Beiträge von Ray

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Für diejenigen, die auch immer noch Railway Empire spielen - ab dem 7.5. gibt es einen neuen DLC (Japan).

    Das einzige, was ich etwas unschön finde (marketingtechnisch)...wenn man eigentlich die "Complete Edition" hat und dann kommt wieder ein DLC. Da fühlt sich die Complete Edition nicht mehr so complete an....

    Mit fiel vor allem die kleine Karte auf :-( Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert gewesen. Bei Railroad Tycoon war ja das wirklich coole, dass man ganz Europa und relativ viele Städte hatte (plus 3 AI Gegner). Da hatte man am Ende ein wirklich langes, cooles Streckennetz. Ich frage mich, warum das heute kein Entwickler mehr hinkriegt....

    Danke für Dein "Review. Ich bin gestern auf das Spiel aufmerksam geworden und überlege derzeit noch, ob ich es mir holen soll. Evtl. ist es mir ein bisschen zu viel Micro-Management. Und vermutlich ist es, wie bei den meisten dieser Spiele...einfach eine Sandbox ohne "Ziel"? Bzw. das Ziel ist einfach nicht bankrott zu gehen?


    Da fand ich halt frühere Spiele im Stil von Railroad Tycoon noch cool, weil einem die AI zwang z.B. Aktien zu kaufen, damit man nicht aufgekauft wurde. Oder in Tropico gab es zumindest Missionsziele. Endloss-Sandbox wie seinerzeit in SimCity ist auf Dauer nicht ganz mein Ding.


    Ich habe zwar bis jetzt mit Early Access gute Erfahrungen gemacht, aber wenn ich höre, dass das Spiel noch um die 2 Jahre in der Entwicklung sein wird, schreckt das doch etwas ab.

    Wenn es @Ray nicht stört, werde ich mal damit beginnen, seine Mod TPF-Fit zu machen. Ist dann halt ein mod ohne Innenraum, dürfte aber verschmerzbar sein ;) .

    Stören? Das freut mich sogar, wenn es die Mods einmal von TF nach TPF schaffen. Da ich selber seit längerem nicht mehr aktiv TPF spiele, habe ich die Mühe selber nie auf mich genommen. Von daher, ihr könnt alles von mir verwenden und TPF-ready machen ;-)

    Jepp - das wird offensichtlich:
    Railroad Tycoon in schönem Gewand - ne nette Alternative zu TF/TPF für zwischendurch... :)


    Die Tatsache, dass es AI Gegner hat, gefällt mir (als alter Railroad Tycoon Freund) in der Tag. Das ist etwas, was mir in TF und TPF immer etwas gefehlt hat. Auf youbute hat es ein recht langes "Erster Eindruck" Video (mehrere Teile), die durchaus etwas mehr Einblick in das ganze geben. Einmal "enthusiastisch abwarten" scheint aber in der Tat die richtige Variante zu sein....oder allenfalls dann beim Steam Winter Sale 2018 oder Summer Sale 2019 zugreifen...
    Einfach beim Grafik-Stil der Menus/Gegner hätte ich mir eine etwas weniger comic-hafte Darstellung gewünscht.

    Ich bin leider nicht mehr in der Modding Szene "aktiv". Wenn jemand die Sachen konvertieren will, kann ich gerne meine Blender Dateien etc. zur Verfügung stellen.

    Schön zu sehen, dass sich das Projekt dem Ende nähert und dass ich es der richtigen Person zum fertigstellen/portieren übergeben habe :) Auch wenn wohl 80% neu ist, ist es doch erfreulich, dass einige Texturen weiterverwendet werden konnten.

    Das Modell gefällt mir sehr gut.


    @galippo 4? Ich dachte es seien nur deren drei? Haben sie die vierte später restauriert?


    Die CH Versionen sollten jedenfalls nicht fehlen, da die in der Schweiz noch rumfliegen ;-)


    Ich hatte einfach noch die "drei" Varianten A-702 in Erinnerung, d.h. die silberne, beige und die mit der Kriegsbemalung aus dem Film Agenten sterben einsam.
    http://c.tutti.ch/big/buch-fli…sepp-moser-3478786868.jpg


    Aber das Buch ist schon älters...das hatte ich noch zu Teenager-Zeiten erhalten ;-)

    Genau, ich brauche den Kredit ja nicht mehr. Es ist ok, dass es das links immer noch anzeigt und man den immer noch nehmen könnte. Aber es dürfte beim Laden des Spielstandes nicht der Sprecher kommen und (bein einem Kontostand von 80 Mio.) als erstes sagen, das Geld gehe aus.

    Zur Abwechslung ein kleiner Bug aus der Kategorie "kurioses" ;-) Wenn man ursprünglich einmal knapp bei Kasse war und einen Kredit hätte aufnehmen können (dies aber nicht tat), dann kommt beim Laden des Spielstandes wieder die Meldung, dass man knapp bei Kasse sei, egal wie der aktuelle Kontostand ist. Bei einem Kontostand von 80 Millionen finde ich, müsste die Meldung betreffend dem Kredit beim Laden des Spielstandes nicht angezeigt werden.... ;-)


    Du brauchst nicht zwingend Holzbretter. Die Fabrik erstellt Maschinen für


    ENTWEDER:
    2xHolzbretter+1xStahl


    ODER:
    1xStahl + 1x Kunsstoff


    Da effektiv kein Holz/Sägewerk vorhanden ist, musst Du zwangsläufig den Kunsstoff herstellen und liefern.

    Das habe ich weiter oben geschrieben ;-) Wer einen meinen Mods nach TpF portieren will, der kann sich bei mir via PM melden. Ich stelle die Daten gerne zur Verfügung.


    Ich habe die Standardsounds verwendet.

    Auch wenn ich die neuen Features doch eher nur als "nettes Gimmick" anschaue und mir bis jetzt Passagiere im Innenraum oder Rost nur selten aufgefallen wäre (spiele eh meistens mit "Zoom" weit weg), so befürworte ich doch eher "richtige" Portierungen. Ich kenne es von anderen Spielen, bei denen ich ab den einfachen Konvertierugen oftmals nicht zufrieden bin, weil einfach die Qualität nicht dem Standard des aktuellen Spieles entspricht. Die erwähnten 20 Stunden für einen kleinen Bus zeigen leider doch, was für ein Aufwand das ganze ist. Ausserdem werde ich (jedenfalls vorerst) mein TpF auf Vanilla belassen. In TF haben die vielen (wenn auch tollen Mods) das Spiel für mich doch etwas "gekillt". Es wurde zu einfach, da zu viel gutes Rollmaterial vorhanden war.

    Es haben mich bereits einige Personen nach einer Portierung des RBDe 560 gefragt. Von meiner Seite ist in dieser Hinsicht leider nichts geplant. Es fehlt mir schlicht an Motivation mich wieder in Blender und all die anderen Sachen einzudenken. Ausserdem ist mir der Aufwand zu hoch. Neben dem Innenleben fehlen auch die LODs (hierfür wurde mir zwar bereits Hilfe angeboten).


    Falls ein Fähiger Modder den RBDe 560 (oder einen meiner anderen Mods) portieren möchte, darf er mich gerne kontaktieren. Ich stelle meine Blender Files gerne zur Verfügung.