Coole Idee mit der Skizze. So simpel und doch so genial. So ist von Anfang an klar, wie viele Gleise ich bei welchem Bahnhof benötige. Ich werde dies zukünftig sicherlich auch so machen, jedenfalls für den Personenverkehr.
Beiträge von Ray
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Keep on the good work I'll wait for the 'final' resized version though.
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Lange Zeit konnte ich gegen diese Staus mit grösseren Umbauten/Sanierungen entgegenwirken bzw. wieder lösen. Ich habe mehrmals die Linien gänzlich umgestellt um die Leute den ÖV schmackhaft zu machen. Oftmals half es auch kurzfristig die Strasse kurz zu verschmälern und wieder zu vergrössern, sodass zumindest mal die Autos verschwunden waren und sich Trams/Buse wieder bewegten. Dies war aber nur ein kurzes Workaround. Gerade Kreuzungen scheinen ein grösseres Problem darzustellen. Dabei sollte doch der ÖV Vortritt haben.
Jetzt, 2051, nachdem sich die Trams am Trambahnhof gegenseitig behindern, weil infolge eines Staus irgend ein anderes Tram auf der LInie keinen Meter mehr vorwärts kommt, habe ich schlicht auch resigniert und ich beginne wieder 1850. Ein weiterer Umbau lohnt sich nichts mehr und ich war eh der Meinung 2050 sei Schluss, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
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Ich habe oft ein Depot hinter dem Bahnhof, sofern es ein Endbahnhof ist. Dann warte ich bis der Zug am Bahnhof ist und das grüne "Geld" Symbol erscheint. Danach schicke ich ihn sofort ins Depot, bevor er wieder beladen wird.
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Ich muss es ganz klar erwähnen, ich bin und war schon immer ein "Fada" der Dampf-Epoche, demzufolge der Dampfloks. Für die Schweiz, in ihren Anfängen im 19. Jhdt. fehlen die drauffolgenden Loks bei jeder namhaften Zugsimulation. Muss das denn sein ? In der Modellbahner-Welt sieht das dann schon ganz anders aus. Da habe ich den Jubiläumssatz der Spanisch-Brötli-Bahn von Märklin; die Genf und die Olten von Metropolitan. Diese Dampfloks aus dieser Epoche fehlen einfach, und leider hat sich bis heute keiner der begnadeten Modder gefunden, diese Modelle zu erschaffen. ??
Mir fehlen generell im Spiel Dampfloks. In der Neuzeit haben wir so viele schöne Züge, aber zu Beginn des Spiels hat man einfach (zu) wenig Auswahl. Ich kenne die Schweizer Loks aus der frühen Epoche nicht sonderlich, aber Dein Posting hat mich zum googlen animiert, um mal zu schauen, wie die erwähnten Loks so aussehen. Die wären eindeutig eine Bereicherung für TF
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Ok, es wäre nicht perfekt bzw. noch nicht wirklich Aussagekräftig, aber irgend einen "Indikator für Dummies" wäre einfach trotzdem praktisch. Dann müsste die Distanz halt auch noch angegeben werden. Wie genau es gelöst würde, das wäre dann Sache der Entwickler Für mich ist es momentan einfach eine "Gefühlssache", wie viele Waggons ich an den Zug hänge - und meistens sind es leider eher "kurze" Züge.
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Kann es nicht geben weil diese Railroad Tycoon Tabelle physikalisch Käse ist. Auch mit 6 Cars kann man die gleiche VMax erreichen wie mit 1 Car, es dauert nur hält deutlich länger Also in der Ebene. Korrekt wären hier eher die Angaben wieviele Meter/KM die Lok mit x und wieviel mit y Beladung braucht um z.B. von 0 auf 50km/h zu beschleunigen.
Da hast Du natürlich recht. Aber z.B. eine sich aktualisierende Anzeige im Train-Fever beim Zug und Wagen Kauf, wie hoch die max. zu erwartende Geschwindigkeit im flachen Gelände noch sein wird, wäre noch praktisch.
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Mir fehlt diesbezüglich eine Übersicht wie im alten Railroad Tycoon
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Lieber würde ich mir das Original wünschen: DB-Baureihe VT 11.5 (TEE)
Dem kann ich mich nur anschliessen. Diese Lok sollte auf jeden Fall noch ins Spiel.
Plus natürlich zusätzlich noch die die SBB Variante:
http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_RAm_TEE_/_NS_DE_IV -
Was diesbezüglich noch hilfreich wäre (auch mit der Zunahme an Fuhrwerk durch die vielen Mods): Wenn bei der Kaufliste von Zügen ein Filter für die verschiedenen Züge (Loks, Personen-Waggons, Güterwaggons, Triebwagen) vorhanden wäre. Die Liste ist in den späteren Jahren doch recht voll und man scrollt sich ziemlich durch.
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Danke für die Hinweise. Da bin ich leider aber zu wenig "versiert", um das mit den Fenstern zu machen (da bin ich der Meinung, da habe ich gar nichts daran geändert). Habe leider keinen Photoshop und im Corel weiss ich nicht, wie ich das machen muss. Wenn jemand noch daran "rumfeilen" will, kann ich das tga gerne hochladen (SwissCH, Du kannst meine Textur gerne für Deinen Mod verwenden, wenn Du willst. 90% der Arbeit hast ja Du gemacht). Passend dazu hätte ich sonst auch noch eine ganz "kleine" Modifikation der modernen Haltestelle (Haltestelle-Schild im "Corporate Design" der Post).
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Danke für die Kutschen und die erste Version des Postauto. Weiter so Gefällt mir bereits sehr gut. Ich würde aber die rote Linie gerade durchziehen lassen und nicht diagonal abfallen lassen (siehe Foto) und das Horn noch ergänzen. Bzw. ich habe es für mich bereits selber entsprechend angepasst. Ging dank Deinem Mod super, da ich nur noch das tga ein wenig anpassen musste. Im weiteren habe ich noch hinten das "Die Post" Logo ergänzt.
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Zitat
Auch wenn ich "ausländischen" Zügen auf meinen stark "Deutsch" dominierenden Welten nicht viel abgewinnen kann.
Eigentlich wäre schön, wenn Train Fever auch "Sets" oder verschiedene "Maps" hätte, wie damals das altehrwürdige Railraod Tycoon. Wenn man auf den amerikanischen Maps spielte, hatte man die entsprechenden Züge und in Europa die anderen. Meine aktuelle Map ist auch eher "schweizerisch" angehaucht, aber ich schätze, diese Diesellok muss ich trotzdem in mein Sortiment aufnehmen. Sieht echt super aus.
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Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Das mit dem Bedarf der Städte wusste ich nicht. D.h. ich muss jetzt mal den Gütertransport umdisponieren
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Zitat
"Warten auf voll" sollte entsprechend nicht verwendet werden, da es die Taktzeit ins Unermessliche jagt.
Bis jetzt habe ich "warten auf voll" auch nie verwendet, aber wozu ist es dann gut? Nun fahren die Züge einfach "monatelang" mit einem oder zwei Stück Holz hin und her, bis die Produktion sich(langsam) steigert. Und wie/wann und ob sie sich steigert habe ich noch nicht so ganz verstanden. Muss ich einfach einen extrem kurzen Takt haben und die Züge halt zu Beginn praktisch leer verkehren lassen, nur damit die Produktion gesteigert wird?
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Einfach gesagt Skins (und Modelle). Das Postauto heisst "nur" Postauto, fungiert aber als normaler Bus. Es geht also nicht um die Beförderung von Post, sondern um ganz normale Buse für den Personenverkehr.
Skins wären sicher ein Anfang, Modelle wären natürlich etwas besser, da es ja nicht nur "ähnlich" aussehen soll Gerade wegen der gespiegelten Skin, müssten wohl aber (je nach Skin) besser neue Modelle erstellt werden.
Ich habe es einfach einmal als "Request" gepostet, weil das Postauto schlicht ein Stück "Schweizer Geschichte" ist und es bei uns halt in vielen Dörfern anzutreffen ist. Würde sich einfach noch gut zum bestehenden Mod mit den Schweizer Städtenamen machen
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Wäre toll, wenn sich jemand dem schweizer Postauto annehmen würde und einen "kompletten" Mod erstellen könnte (d.h. beginnend bei der Postkutsche bis zu den neusten Busen). Der Mod hätte mit seiner "Vielzahl" an Fahrzeugen sicher Potential.
http://de.wikipedia.org/wiki/Postauto
Postkutsche
http://de.wikipedia.org/wiki/K…tkutsche_Gotthardpass.jpg1954er Saurer Postauto
http://www.keller-postauto.ch/wurzeln/saurer%201954.jpg"neuere" Variante
http://www.etzkorn.org/assets/images/db_images/db_rh-g1.jpgnoch neuere Variante
http://autobusse.startbilder.d…o-graubuenden--287683.jpgAktuelle Flotte:
http://www.postauto.ch/pag-sta…it/pag-fahrzeugflotte.htm