Spielstände übertragen Mac - PC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab´s eben schon im "Speicherort der Savegames - Wo sind diese?" Fred gepostet, aber der Titel war mir nicht Aussagekräftig genug, deshalb hier nochmal


    Moin,ich habe das heute mal erfolgreich durchgeführt. Die Spielstände lassen sich systemübergreifend übertragen.Sie liegen bei:


    1. Windows unter Programme (x86)/Steam/userdata/75205108/304730/local/save
    2. Mac unter Benutzer (Name) Library*/Application Support/Steam/userdata/75205108/304730/local/save


    * Beim Mac ist i.d.R. die Library im Userordner nicht sichtbar
    a) mit gedrückter CMD Taste auf "Gehe zu" dann kann er ausgewählt werden, oder
    b) Terminal (in Dienstprogramme) öffnen, chflags nohidden ~/Library/ eingeben Enter, dann ist er wieder dauerhaft sichtbar.Hinweis:


    Um die xxx.sav Dateien in das "save" Verzeichnis zu kopieren braucht ihr dafür noch Schreib/Leserechte. Save Ordner anklicken, CMD-I , Rechte ändert - fertig Spielstände einkopieren - Spaß haben.


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

BlueBrixx