Schweizer Fahrzeuge / Swiss Vehicles

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Dafür fehlen mir aber zwei wichtige Züge, welche ich gerne für Train Fever umsetzen möchte.
    Die RABDe 500 sowie die RBDe560.


    @TrainRAT
    Die RABDe 500 hatte ich auch schon im Kopf aber es ist unmöglich irgendwelche brauchbaren Unterlagen und Pläne zu diesem Zug zu bekommen. Ohne die ist gerade die Front des Zuges fast unmachbar, da die doch eine sehr spezielle Form hat.


    Würde mich aber sehr darüber freuen. Vieleicht findet sich ja bei der SBB jemand der Pläne zu diesem Zug rausgeben darf.

  • Zitat

    Die RABDe 500 hatte ich auch schon im Kopf aber es ist unmöglich irgendwelche brauchbaren Unterlagen und Pläne zu diesem Zug zu bekommen. Ohne die ist gerade die Front des Zuges fast unmachbar, da die doch eine sehr spezielle Form hat.


    Würde mich aber sehr darüber freuen. Vieleicht findet sich ja bei der SBB jemand der Pläne zu diesem Zug rausgeben darf.


    Da kommen Erinnerungen aus dem Microsoft Train Sim hoch. Die Nase ist wirklich heikel.
    St. Gallen ist zum Glück die Endhaltestelle. So habe ich genügend Zeit, den ganzen Zug abzulichten. Ich denke, nur mit Bildmaterial und ohne Blaupause liegt eine genaue modellierung auch drin. Ich möchte bei dem ICN so eine Qualität hinbekommen wie Meister-Zogi mit seinem ICE 3.

  • Hättest auch früher was gesagt. Ich war am 25. von Zug nach Zürich weiter nach Yverdon und zurück gereist. Hatte alles im ICN zurückgelegt. Da hätte ich genügend zeit gehabt alles zu Fotografieren. ;)
    Ausser die Strecke Zürich-Zug am Schluss, dort wurde uns ein ETR 470 Pendolino Hingestellt, obwohl die doch seit Fahrplanwechsel ausgemustert sind. :cursing:

  • Nein leider nicht, das schlimmste war, es stand nicht SBB sondern Trenitalia drauf. Denen vertraue ich noch weniger, als die bei uns gewarteten. Zum Glück sind wir nach 20.minuten Planmässig im richtigen Bahnhof angekommen, ist ja auch eine Seltenheit. :D

  • Also die reglemente sind digital vorhanden, und in den meisten fällen auch die skizen ( vorallem eher die ältern neu sind oft nur noch wagenkasten da. ) bezogen auf Fahrzeuge welche der SBB gehören. ausserdem hab ich noch die IC2000 fotos für dich :-D )

  • @ galippo
    Ich muss dich leider enttäuschen am Gotthard ist nur ein Umlauf mit den den ETR 610 , der Rest ETR 470. Schrottolino bleibt bis die NEAT in Betrieb ist.


    Die Ankündigung war nur eine PR Aktion zum Fahrplanwechsel....

  • dort wurde uns ein ETR 470 Pendolino Hingestellt, obwohl die doch seit Fahrplanwechsel ausgemustert sind. :cursing:


    Laut SBB können die ETR 470 nicht ganz ausgemustert werden. Da die SBB zuwenig ETR 610 hat, deshalb sind auch auf dem EC Zürich-Milano nur zwei Umläufe ersetzenden. Also keine PR-Aktion der Bahn.
    Und unk den EC Zürich-Milano mit lokbespannten Züge zu führen, hat die SBB zuwenig Loks und da sie ja für die DML und Zürich noch 15 zusätzlichen Loks brauchen. Also bleiben die ETR 470 noch eine weile.

  • Ich bin ja viel im HB Zürich (bis zu 4x am Tag), und habe dort noch nie ein etr 610 gesehen. Weisst du eigentlich warum? Wenn die schon als Ersatz fungieren, warum sind die dann nie auf der Gotthardroute zu sehen?

  • Was denken die Staatsbanen sich? Man kauft ein Zug, der die Bedürfnisse nie zufrieden stellt, und von den Kinderkrankheiten direkt zu Altersschwäche übergeht. Und dann denkt man sich, der gleiche Hersteller darf es nochmals versuchen, vielleicht kann er es ja 15 Jahre später besser????
    Naja Sorry, für mich ein Witz diese Züge mit Fiat bremsen.

BlueBrixx