Moin, vielen Dank für Deine Repaints!
Ich weis nicht ob es Dir bereits bekannt ist, aber bei vier Deiner Steuerwagen scheint das Startjahr zu fehlen, ich hab die bei mir schon von Anfang an im Spiel gehabt (bin 1890 gestartet).
Ggf. könntest Du das noch mal korrigieren.
DR Dostos von Stepke
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ja Uwe das stimmt,habe ich auch
-
...ok, hab ich wohl übersehen. Wird gepatcht!
-
Hallöchen,
Update 1.1 ist Online.
Es wurden bei einigen Waggons die Erscheinungsjahre eingefügt, oder geändert.
Ihr müsst das ganze Paket downloaden. Installation wie das Alte.
Achtung!
Vor der Neuinstallation unbedingt die alte Version sichern, da evtl. SaveGames anschließend nicht mehr funktionieren könnten.MfG Uwe
-
Moin Uwe Leider ist Die neue Datei nirgends in der Webdisk zu finden
-
Wieso schreibst du eigentlich 1.1 und hochladen tust du eine Version 0.7?
Edit, ok ich glaube du solltest dir dringend mal diesen Lexikonartikel zu Gemüte führen mod.lua und strings.lua - Erklärung und Inhalt
info.lua gibts seit TPF nicht mehr.
Wenn du wie du geschrieben hast eine Version 1.1 hochladen willst muss der ordnername xxx_modname_1 sein und in der mod.lua minor = 1 und lasst doch diesen Unsinn mit der Beta wenn ihr was fertiges hochladet. Ausserdem haben Betaversionen normalerweise Versionsnummer <1.0 -
Hallöchen MaikC,
ich bin davon ausgegangen, dass das eine Tf-Mod ist und wegen Rechtlichem nicht geändert werden darf. Einzigster Fehler meinerseits war es, die Mod in Trf zu setzen.
Trotzdem lasse ich das jetzt so und ändere das Ganze in V0.8 und jedes weite Update dann V0.8.1...2...3!?
Bin ja nur ein Repainter und kein Modder. Hab von dem ganzen Lua-Kram 0 Ahnung.MfG Uwe
-
Schau mal unter welcher Lizenz Stepkes Mods stehen "cc-by-nc-sa (Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen)"
Bedeutet solange du deine Repaints unter die selber Lizenz stellst und Stepke als Originalauthor erwähnst kannst du verändern was du möchtest.
Die mod.lua darfst du sowieso für jeden Mod den du hochlädst selbst erstellen. Auch wenn du dir am besten eine "klaust" die schon "ausgefüllt" ist und die anpasst, da wird sich ganz sicher keiner beschweren.
Ich würde vorschlagen du nennst deinen Modordner um in
TTR66_drdbdostopaket_repaint_1 (das ist die korrekte Form) und in der mod.lua dann minorversion = 2 (siehe codetag, aber ohne Garantie :D) , die aktuelle Version in der Webdisk wäre dann 1.2 und alles ist perfekt.
Code
Alles anzeigenfunction data() return { info = { minorVersion = 2, severityAdd = "NONE", severityRemove = "WARNING", name = _("Dosto Repaintpaket"), description = _("Denk dir einfach was aus"), authors = { { name = "Stepke", role = "CREATOR", text = "Model", }, { name = "Taigatrommel66", role = "CREATOR", text = "Texture", tfnetId = 12345, }, }, tags = {"vehicle", "locomotive", "dr", }, visible = true, }, } end
-
Hallöchen MaikC,
die Änderungen werde ich beim nächsten Update machen, denn im Moment gibt es nichts Neues.
Die Mod wird ja dann als "neue Mod" angezeigt und jeder, der ein Savegame hat, muss die "alte Mod" deaktivieren und "die neue Mod" aktivieren.
Ohne eine Erneuerung finde ich das sinnlos. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.MfG Uwe
-
Wäre nicht das erste Mal, Yoshi ist da mit gutem Beispiel voran gegangen als er gemerkt hat das er da "Mist gebaut" hat und hat seine sämtlichen Webdiskeinträge korrigiert. Dazu gibt es doch das Feld changelog wo jeder sehen kann was geändert wurde.
-
...hab ich doch benutzt! (Changelog)
-
Halöchen!
Kurz ein Lebenszeichen meinerseits.
Ich habe vollkommen vergessen, dass neue Update hoch zu laden. Sorry.
An dieser Stelle ein großes Sorry!Das Update ist nicht SaveGame kompatible! Also nur nutzen bei einem neuen Spiel und die alte deinstallieren.
Hier gehts zum Download:
DR Dosto RepaintpaketMfG Uwe
-
Was wurde denn genau geändert?
-
Steht doch im Changelog.
-
Ähm, Nö!
Da steht was vom 17. September, das war doch das vorherige Update
-
Hallöchen Zootier,
ja, du hast Recht, wie schon erwähnt, habe ich das Update vergessen, neu ein zu fügen.
Kurz gesagt: Schrift geändert, Dl-Paket nicht.
Bin etwas durcheinander gekommen, als der MaikC mich auf diesen Updatebezeichnungsfehler ( siehe oben im Thread) hinwies.
Das Paket ist aktuell!MfG Uwe
-