Mods erscheinen nicht im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,


    ich weiß nicht ob ich mich sonderlich blöd anstelle oder nicht in der Lage bin richtig zu lesen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:


    Ich habe Train Fever gerade neu installiert und anschließend alle neuen Fahrzeuge via Modmanager ins Spiel gebracht. Anschließend habe ich über die LUA-Console den Timeless -und Costmod installiert.
    Beim Starten von Train Fever erscheinen jetzt alle Originalfahrzeuge, jedoch kein einziges aus dem Forum heruntergeladenes Fahrzeug.


    Wenn ich den TF-Edit benutze werden mir alle Fahrzeuge angezeigt und auch wenn ich das Startjahr auf 1850 setze erscheint kein einziges der neuen Fahrzeuge.
    Habe ich irgendwas übersehen oder nicht beachtet?


    Für schnelle Abhilfe wäre ich sehr dankbar!


    MfG

  • Dass "Problem" ist wahrscheinlich, dass die Mods ohne weitere Änderungen trotz des Timeless Mods ihr Startjahr behalten. Damit gemoddete Fahrzeuge auch immer und sofort verfügbar sind, muss der entsprechende Eintrag manuell (oder über TF-Edit) in die timless_mod.lua hinzugefügt und dann der Mod nochmal in der lua Konsole ausgeführt werden.


    Mein Tipp: Mach mal die lua auf und sieh sie dir an, aber sei vorsichtig mit Änderungen und mach vorher ein Backup. Wenn du selbst rausbekommst, was zu ändern ist, pass es an. Wenn nicht, sei bitte so vernünftig und lass es ganz. Da bin ich dann mit Goelsdorf (Basics). Und warte, bis die Fahrzeuge im entsprechenden Jahr im Spiel erscheinen. Geht am Schluss wahrscheinlich schneller, als dir lieb ist. :)


    MfG, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()

  • Hier ist jetzt wieder Konzentration auf das Thema angesagt. Der zur Meldung führende und darauf Bezug nehmende Beiträge sind ausgegliedert und werden intern diskutiert. Ich bitte, da auf uns zu vertrauen und ruhig zu bleiben. Unter den Tisch gekehrt wird hier nichts.
    Ich bitte auch, erst einmal bis zehn zu zählen, bevor eventuelle Löschungen vorgenommen werden. Wir sind nicht 24/7 im Forum unterwegs und reagieren nicht so schnell wie Maschinen - aber wir reagieren. Da wir um eine sachliche Lösung des Problems bemüht sind, wird diese nicht innerhalb weniger Minuten getroffen werden können. Bis dahin bitte ich die Ruhe zu bewahren, wieder Platz zu nehmen und die erregten Postings zu unterlassen. Damit wird nichts erreicht, außer das Thema weiter zu emotionalisieren.
    Die Lösungen konnten leider nicht in dem Thema belassen werden, da dies nur über eine Editierung möglich wäre. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie blöd es aussähe, wenn plötzlich alles kritische mit nettem Verweis von mir aus den Beiträgen verschwunden wäre - nene, den Hut setze ich mir nicht auf. :D


    Ich bitte jetzt, mir/uns noch etwas Zeit zu geben, um das Thema ordentlich aufzuarbeiten und transparent zu gestalten. Ansonsten helft hier bitte erstmal weiter ptothel.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Danke für den Hinweis mit der Lua-Konsole. Das war ja auch mein Problem, dass nach dem Anpassen TF im Prinzip zerschossen war! Und ich im Prinzip den Status Quo wiederherstellen musste.


    Ich denke ich probiere das morgen am Besten nochmal. Danke nochmal für die schnelle Bilfe!

BlueBrixx