TF braucht dringend Stützwände

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Besonders im dicht bebauten Bahnhofsvorbereich vermisse ich schmerzlich die Möglichkeit Stützwände anzulegen, wie sie auf diesem Bild zu erkennen sind.

    Die Standardardböschung aus TF nimmt hier einfach zu viel Platz ein. Auf folgendem Screenshot wollte ich gern das eine Gleise unter den 4 anderen Gleisen rechts durchführen.
    Damit ich aber erst mal ohne Kollisionen in den Untergrund komme musste ich das Gleis erst in einer leichten Linkskurve von den 4 Gleisen wegführen, bervor ich im Tunnel dann
    meine Rechtskurve beginnen konnte.

    Man stelle sich jetzt mal eine ähnliche Situation mit 3 Gleisen vor. Alle Gleise verlaufen direkt nebeneinander parallel und nun will ich mit dem mittleren Gleis auf eine Brücke oder in den Untergrund.
    Dann sollte das auch gehen, ohne das ich die äußeren Gleise wegen der Böschungen in einem weiten Bogen verlegen muss, in der Realität ist das ja auch möglich, eben durch Stützwände.


    Die Frage ist nur, ist es möglich die Böschungswinkel in einer Mod zu verändern, oder sind wir da auf die Entwickler angewiesen.
    Es gibt ja beim Erstellen von höher-, oder tiefergelegten Gleisen diese Auswahl, ob eine Brücke bzw.Tunnel oder ein Damm bzw. Einschnitt ausgeführt werden soll.
    Vielleicht ließe sich diese Auswahl um eine weitere Option für Stützwände erweitern. ( senkrechte Böschung mit neuer Textur, aber je nach Höhe natürlich teurer als die Standardböschung)


    Was meint ihr, ist mit aktuellen Moddingmöglichkeiten da was machbar, oder ist das zu hardcoded, und wir müssten noch auf weitere Moddingtools warten?

    Einmal editiert, zuletzt von Gomorra ()

BlueBrixx