Mission mit den Thema ''Wiederverstaatlichung des Verkehrsnetzes''

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob jemand an die Erstellung einer Mission mit den folgenden Szenario interessiert wäre.
    Das Szenario stelle ich mir so vor, dass die Mission in den 2000ern, den 2010ern oder den 2020ern beginnt. Auf der Karte gibt es ein KI-geregeltes Verkehrsnetz, welches allerdings mit verschlissenen Fahrzeugen betrieben wird, große Teile der Karte nicht erschließt und den Passagier- und Güteraufkommen nicht gewachsen ist. Die Aufgabe wäre dann diejenige, im Auftrag des Staates das Verkehrsnetz zu modernisieren. Ziele, die der Staat dann vorgeben würde, wären Kapazitätserweiterungen auf bestehenden Linien, die Einrichtung von neuen Linien (sowohl für den Nahverkehr und den Fernverkehr), die Wiederanbindung von kleineren Ortschaften und die Reaktivierungen von Bahnstrecken, die allgemeine Erhöhung des Güter- und Personenaufkommens etc., also kurz gefasst die Verbesserung des Verkehrsnetzes. Man beginnt auf einen beschränkten Teil der Karte, schaltet aber durch die Erfüllung der Aufgaben weitere Teilstücke der Karte frei. Die Mission sieht vor, dass es statt den Einnahmen in normalen Sinn einen fixen Betrag pro bewegten Passagier/bewegtes Gut gibt, welcher unabhängig von den Fahrzeugparametern gibt, welcher jeweils am Ende des Monats ausgezahlt wird und durch die Erfüllung der Ziele schrittweise erhöht wird, wobei als Belohnung für erfüllte Aufgaben auch Wartungskostenübernahmen, also geringere Kosten für den Spieler möglich wären. Für das Kartendesign würde ich eine Größenwahnsinnige Karte vorschlagen, welche an einen Kartenrand gebirgig ist, an einen anderen Kartenrand über eine Küste verfügt und ansonsten teilweise hügelig oder eher flach ist und über 2-4 Ballungsräume, mehrere einzelne Großstädte, mehrere Mittelstädte und viele Kleinstädte verfügt. Das Szenario wäre durch die Verkehrspolitik von Staaten wie z.B. Großbritannien, Argentinien oder Japan inspiriert, wo das Eisenbahnnetz einst privatisiert wurde und daraufhin die Situation der Eisenbahn schlechter wurde, inspiriert.


    Hiermit bedanke ich mich in Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

BlueBrixx