Seit Thank You Patch funktioniert einiges ( Bahnhof / Bus Tramhaltestellen ) nicht mehr.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    ich wollte nur kurz mal die Frage in die Runde schmeissen ob jemand dieselben Probleme hat wie ich?
    Also folgendes
    Startjahr 1850
    Bahnhof Durchgangsbahnhof Oberberg 4 gleisig ( reicht für den Anfang )
    Strassen Alte Pflasterstrasse OHNE Tramgleise
    Haltestellen Alte Wendeschleife Bus Anfangs und Endort
    Dazwischen die alten blauen Busstopschilder ( Römisch 3 ) 4 Stück = Hin und Rückfahrt
    Neue Linie erstellen funktioniert wenn ich mit der alten Wendeschleife Bus beginne, setze ich aber eine Bushaltestelle ein kommt bei mir die Meldung falsche Haltestellen ( Haltestellen und Bahnhof nicht kompatibel)
    Konnte bei allen vorherigen Spielen so bauen und nun funktionierts auf einmal nicht mehr?
    Was läuft falsch bei dem Spiel oder Patch?
    Danke für eure Hilfe.

  • vielleicht beim bahnhof den falschen terminal (schiene) ausgewählt ?

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Hallo Onkel Lu, wie bereits im Vorfeld beschrieben, hat vor dem Patch alles Einwandfrei funktioniert.
    Ich konnte den Bahnhof stellen, Strassen bauen und jede x beliebige Bus und oder Tramhaltestelle an die Strasse anbauen.
    Danach eine optimierte Route für die Stadt gesucht, Bus und oder Tramhaltestellen bauen neue Linie anklicken und ab gings, ohne jemals eine solche Meldung zu bekommen.
    Dann kam der Patch ( obwohl ich hier nicht zwangsmässig diesem die Schuld geben möchte ) und ab dann ging nichts mehr.

  • Ähm ja oder eher Nein.


    Savegame A hat so ziemlich nichts mit Savegame B zu tun, ausser dass es das gleiche Spiel ist.


    In beiden Spielständen können durchaus unterschiedliche Mods und/oder gleiche Mods in unterschiedlicher Reihenfolge aktiviert und geladen werden. Das solltest Du mal kontrollieren. Woher sollen wir wissen, was Du bereits unternommen hast? Du sitzt alleine vor dem Rechner und fragst uns?


    Um zu überprüfen, ob es am Patch liegen könnte, würde ich einen älteren Spielstand laden, bei dem es nach Deinen Worten bisher funktionierte. Vorausgesetzt dass keine Mods aktualisiert wurden.

BlueBrixx