Bahnhöfe mit mehreren Fußgängeraus- und eingängen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mein Wunsch wäre, dass es durch begnadede Modder (oder direkt an die Devs) in Zukunft möglich sein wird, dass Bahnhöfe zwei Ausgänge für Fußgänger haben. Jeder größere Bahnhof ist so konzipiert (zumindest in Deutschland), dass man als Fußgänger mehrere Möglichkeiten hat in welchen Stadtteil man möchte. Somit würde man auch die unseglichen Überführungen über die Gleise von Stadtteil A zu Stadtteil B minimieren und man könnte den Nahverkehr direkt an die jeweilige Stadtseite anschließen. Man könnte somit auch noch mehr Einfluss auf die Entwicklung der Stadt Einfluss nehmen. Gerade ab 1950 wachsen die Städte schon schneller und da wäre es prima, wenn man die Stadt dann so entwickeln könnte, dass der Bahnhof in der Mitte liegt.

  • Gerade ab 1950 wachsen die Städte schon schneller und da wäre es prima, wenn man die Stadt dann so entwickeln könnte, dass der Bahnhof in der Mitte liegt.


    Also mein Bahnhof liegt relativ mittig. Man sollte beim Bau der Gleise natürlich immer auch an das Verlegen der Straßen/Brücken denken, dann wächst die Stadt auch auf der anderen Seite des Bahnhofs.

  • Also mein Bahnhof liegt relativ mittig. Man sollte beim Bau der Gleise natürlich immer auch an das Verlegen der Straßen/Brücken denken, dann wächst die Stadt auch auf der anderen Seite des Bahnhofs.


    Ja klar. Es geht ja nicht anders. Mache ich ja auch so. Nur wärs schicker, reeler und zudem spieltechnisch relevanter, wenn es die Möglichkeit für die Bürger geben würde, eben nicht erst drei mal mit der Kirche ums Dorf zu fahren, um auf der anderen Seite des Bahnhofs anzukommen. Das würde dann auch zu weniger Staus und zu schnelleren Wegen für die Bürger führen, die wiederum nicht zwischendurch sterben (20 Minuten-Regel).

  • Wie schaut's denn wenn man einen Bahnhof baut, einen weiteren gespiegelt an den anderen anlegt (und dann gruppiert)? Ich meine mich daran zu entsinnen das in der Beta-Phase schon mal in einem LetzPlay-Video drüber diskutiert wurde ...

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Hm, mein Gedankengang war das sich dann auch die unterirdischen Fußgängerunterführungen miteinander verbinden. Dem scheint dann also nicht zu sein.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Echt? Das geht? Da muss ich doch glatt mal meinen alten Spielstand laden und nachsehen! Habe ehrlich gesagt nie richtig drauf geachtet!


    5min später:


    also ich habe eben nachgeschaut. bin mir sicher, sie laufen alle zum Bus und fahren mit diesem zum gespiegelten Bhf oder eben sonstwohin. Ich kann die beiden Bahnhöfe aber auch nicht Gruppieren. Der Abstand sei zu groß, obwohl sie genau nebeneinander liegen!


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/75/49-75b55671-medium.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Yangvarr ()

  • Gruppieren würde auch nichts ändern, das ist rein für die Übersichtlichkeit, es bleiben zwei Bahnhöfe. Am besten mit einer kleinen Unterführung und Shuttlebus verbinden :D

  • ODER...


    Wir haben einen bestehenden Bahnhof mit dem seitlichen Hauptgebäude/Eingang und Straßenanbindung. Folgende Idee: Es gibt ein Straßenstück, welches eine weitere Verbindung zum Bahnhof erstellt, egal wo wir es an den Bhf (seitlich) anbringen.


    Außerdem sollte es zwei unterschiedliche Bahnhöfe geben. Einmal den schon vorhandenen Durchgangsbahnhof und dann natürlich noch den Kopfbahnhof, der nur eine Zugrichtung zulässt. Auch hier sollten mehrere oder ein weiterer Personenzugang nachträglich anzubringen sein.

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Mein Wunsch wäre, dass es durch begnadede Modder (oder direkt an die Devs) in Zukunft möglich sein wird, dass Bahnhöfe zwei Ausgänge für Fußgänger haben.


    Hallo,
    leider wurde Schnuerschuh's ursprüngliche Frage noch gar nicht beantwortet.
    Könnte vielleicht ein Modder - sofern Zeit ist - kurz Stellung dazu beziehen? Danke vorab und Gruß.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

BlueBrixx