vermutlich
Deshalb vertrau nicht alles was [Blockierte Grafik: http://www.killerkrabbe.de/Smilys/images/Schilder_Smilys/google.gif] ausspuckt (Neudeutsch zu: glaube nicht allem was geschrieben steht)
[Forenspiel] Lokbilder
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Hallo zäme
Bild folgt heute um etwa 17:00Bin noch unterwegs..
Ansonten kann jemand anders übernehmen.es Grüsst Laedi
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Hallo
Hier das Bild.
Viel Spass beim Suchen.
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da ich kürzlich ja erste eine Dampflok aus Thailand hatte war ich ja etwas im Vorteil
Trotzdem die Daten der Lok sind gut versteckt
ich versuche es mal
Diesel Elektrische Lokomotive
500Ps bei 1200 Umdrehungen per Minute
46,664 Kilo Gewicht Leer ?
48124 Kilo Gewicht im Betrieb ??
??
Achsfolge Bo´Bo´
?
?
?
kombinierte Luft Vakuumbremse
?
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Hersteller Davinport USA
?
?Interessantes:
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Wau Hut ab !!
Habe nicht damit gerechnet, dass dies so schnell herausgefunden wird.Du bist dran Killerkrabbe.
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lag nur da dran das ich die da ja gesehen hatte Glück gehabt
nun weiter ...
Bilder leicht verändert um es nicht zu leicht zu machen
Achtung Bilder nicht im Einsatzland aufgenommenQuellennachweis wie immer nach Auflösung
Achja, sie heißt nicht "I Luved U"
Hersteller
Type
Bahngesellschaft
Einsatzland ( Enpfänger)
Baujahr
SpurweiteEdit: Bilderquellen
http://www.bahnbilder.de/bild/…he-1502-in-wuerzburg.html
http://www.railcolor.net/index…&id=73038&action=portrait -
Hersteller: Siemens
Type: ER24PC
Bahngesellschaft: Iranian Islamic Republic Railways
Einsatzland: Iran
Baujahr: Bestellt 2006, geliefert 2010
Spurweite: 1435 mm -
ging ja fix, stimmt
Bildersuchen oder Type erkannt und die Lieferliste durchgegangen ?
Alex ist dran
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Form sah nach Vectron aus
dann bischen nach Vectron Versionen gesuchtIch hab hier noch nicht mitgespielt
Ich poste ein Bild, dessen Quelle ich nachträglich dann offen lege
und ich bestimme welche Angaben geliefert werden müssen?
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ja,am besten guckst du mal in Beitrag 1 des Spiels nach
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Alles klar
dann probier ich das jetzt mal:
also Gesucht ist:
Hersteller
Baujahr
Betreiber
Achsfolge
Betriebsnummern
ZugkraftDa ich selber keine Angaben über PS gefunden habe, nehmen wir hierfür die Betriebsnummern und die Spurweite ist eig zu einfach deshalb die Achsfolge.
Das Bild ist modifiziert um nicht zuviel zu verraten.
Ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig gemacht
Edit: zweites Bild hinzugefügt
Quelle:
http://searcharchives.vancouve…-jubilee-streamline-train -
die Lok muss schon zu sehen sein.
Also so erkennt man an der Weiche nur das das ein Ami unter Dampf ist.
hab es, raus. Aber nur mit der Bildersuche von Google und Paintshop.
Ich geb mal Tipps:
- es gab nur 5 Stück davon
- 2009 gab es eine Sondermünze in Canada davon -
nochmal mit neuem Bild auf die Suche gegangen
die Amerikanische Bahnwelt hab ich ja an der Weiche erraten
Googelsuche Bilder Achsstand
"4-4-4 Steam"Gefunden http://cs.trains.com/mrr/f/88/t/106447.aspx Unterseite vom Model Railroader
Dann weiter mit "CP 4-4-4 Jubilee Class F-2-a"
auf http://www.trainweb.org/oldtimetrains/photos/cpr_steam/jubilee.htm 9.Bild von Obenjetzt hab ich ne Loknummer
CP 4-4-4 Jubilee Class F-2-a 3002http://members.shaw.ca/cprsteam/f2a.htm Text by Jonathan Hanna
ZitatNumbers CP3000-CP3004 (Class F2a, 1936)
Number of locos built in this class 5
Builders Montreal Locomotive Works
Years Built 1936
Type Jubilee Type 4-4-4
Tractive Force ##,### kg. (n/a lbs.)
Cylinder size ##x## cm (17 1/4 x28 inch)
Driving Wheel diameter ### cm (80 in.)
Total Weight ###,###-###-### kg (461,500 lbs.)
Extreme length (Including tender) n/a
Extreme Height n/a
Original cost $n/adas CP steht für Canadian Pacific Railroad
suche am Tag zuvor nach ähnlichen Bildern ergab:
CVA 447-461.1 - C.P.R. Steam, Pass. Eng. #3001 [Class F2A, "Jubilee"] Streamline Train
womit auch die Betriebsnummer 3001 geklärt istwomit man auf http://www.forthjunction.com/3001.htm kommt
zur Zugkraft habe ich leider nichts genaues gefunden, fürfte nach schätzungen eines Amis aber um die 26,550 Pfund gelegen haben
[Blockierte Grafik: http://www.killerkrabbe.de/Smilys/images/Schilder_Smilys/klugscheis.gif]
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Ist eine der wenigen 4-4-4 die Gebaut wurden
Alles richtig bis auf die fehlende Zugkraft
http://www.steamlocomotive.com/jubilee/?page=cpr
du bist dran
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mal etwas altes Eisen ...
Komplettes Datenblatt inkl. Lebenslauf (Betreibergesellschaften) der beiden erste und letzten Betriebsnummern Loks
Hersteller,Baujahre,Bauart,Spurweite,Höchstgeschwindigkeiten (beide),Indizierte Leistung:440 kW, ...
Quellenangaben wie gehabt nach Auflösung, Bilder leicht verändert
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Für einen Furkafan kein Problem:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/BFD_HG_3/4
Betreibergesellschaften:
- BFD
- FO
- Vietnamesische Staatsbahn
- Nur Nr. 4: RhB, MGB
- DFBSpurweite: 1000mm
Zahnradsystem: AbtSteht alles im Link!!!
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Etwas neues...
Gesucht ist zusätzlich die Entstehungsgeschichte.
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ähm du meinst aber nicht einfach den Wiki Link posten oder ?
http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Am_4/6#Vorgeschichte
ZitatDie BBC hatte 1938 für die Stadt Neuenburg eine Gasturbinenanlage für eine 4000 kW starke Notstromgruppe gebaut. Um zu prüfen, ob die Gasturbine für Lokomotiven eingesetzt werden kann, schlug die BBC vor, eine Gasturbinenlokomotive mit einer Leistung von 2200 PS (1618 kW) und elektrischer Leistungsübertragung zu bauen.
Die SBB gaben der BBC die Möglichkeit, die Gasturbine im Eisenbahnbetrieb zu testen. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 110 km/h festgelegt. Für eine sechsachsige Lokomotive war es nicht möglich, eine Anlage mit einer Leistung von mehr als 2200 PS (1618 kW) zu installieren, da ansonsten das maximale Dienstgewicht von 92 t mit vollem Brennstofftank (5,5 t) überschritten worden wäre. Die SBB hätten in diesem Falle nicht nur die Erprobung, sondern auch die Übernahme der Lokomotive verweigert. Andererseits verpflichteten sich die SBB, die Lokomotive im betriebstüchtigen Zustand zu übernehmen. Unter der Leitung der BBC wurde die Lokomotive mit Hilfe der SLM für den mechanischen Teil auf eigene Rechnung gebaut.
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Ich hab noch die Quelle des Bildes gefunden: