einseitige Streckennutzung, oder so

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin Gemeinde!


    Ich habe da mal ein Problem und hoffe auf Hilfe und das es nicht schon gefragt wurde, habe es jedenfalls nicht gefunden.


    Ich habe eine Zugstrecke erstellt welche mehrere (ca. 5) Bahnhöfe umfasst und das als Linie, so dass es einen Anfang und ein Ende gibt.
    Nun bekommen meine Züge es aber nicht hin die Bahnhöfe auch auf dem Rückweg anzufahren. Wenn ich bei der "Streckenlegung" jeden Bahnhof nur einmal anwähle
    fahren die Züge auf dem Rückweg durch und wenn ich die Bahnhöfe auch auf dem "Rückweg" noch mal als Haltepunkte anwähle bekomme ich keine "Taktung", soweit ich mitbekommen habe bedeutet das, dass die Strecke für den Computer nicht existiert, also auch keine Fahrgäste. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon einmal, Grüße

  • Wenn du eine Linie machst, dann machst du die ja: A->B->C->D
    dann fährt der Zug die Strecke brav ab, und wenn er bei D angekommen ist, beginnt das Ganze von neu, dh er fährt wieder zu A.
    wenn er beim Zurückfahren auch halten soll, dann musst du die Linie A->B->C->D->C->B definieren. So dreht er im Bahnhof D um, bleibt in C und B stehen und fährt dann wieder zu A


    So mach ich das zumindest, funktioniert mit mehreren Zügen auch wunderbar getaktet.... ;)

    MfG, die Licaon

  • Gib mal n paar Infos,


    ist die Strecke elektrifiziert?
    Dann kann es daran liegen das irgendwo der fahrdraht fehlt


    eingleisig oder mehrgleisig?


    was bedeutet du bekommst keine taktung? Wenn du die Linie erstellt hast und das Fenster der Linie noch offen ist, liegt dann über den Gleisen eine farbige Linie die dir den Verlauf anzeigt? Wenn ja sollte es eigentlich gehen, die Taktrate wird dir dann angezeigt sobald das erste Fahrzeug die Linie befährt. Falls nein ist entweder die Strecke irgendwo unterbrochen oder hält kein fahrdraht vorhanden bei elektrifizierten Strecken.


    probier auch mal die Linie vom anderen Ende der Strecke aufzubauen. Also in der linienerstellung als ersten Bahnhof einfach einen Anderen wählen als bisher.


    Vllt auch mal n Screen von der Linie


    lg


    edit: danke an meinen Vorredner, das hab ich vergessen ist aber auch wichtig. Die endbahnhöfe dürfen am Wendepunkt der Linie nicht mehrmals auftauchen.


    Falsch: a b c d e e d c b a


    richtig: a b c d e d c b

  • Ab wann hasst du keine Taktung? Schon wärend dem Bau (mit dem Linienfarben) oder erst bei Linieneröffnung? Fals es beim einrichten der Linien ist,ignoriere zuerst die keine Taktung und baue bis zum 2.letzten Bahnhof, ab jetzt sollte die Strecke möglich werden.
    Hasst du Weichen bei den Bahnhöfen gebaut? Mach doch mal ein Screenshot von einem ,,Durchgangangs,, und einen von einem Endbahnhof

  • Vielen Dank schon mal für die getätigten Antworten.


    Also:


    Die Strecke ist ohne Oberleitung, bin erst bei 190?. Meine Bahnhöfe sind dreigleisig und teilweise doppelt/einfach verschient, Ausweichmöglichkeiten gibt es genug inkl. Signalen. Zuerst habe ich die Strecke so A-B-C-D angegeben, dann A-B-C-D-D-C-B-A (ab diesem Schritt kein Takt mehr) und dann A-B-C-D-C-B-A, wobei ich auch neu geladen habe (Spielstand) um sicher zu sein, oder auch mal die ganze Streckenplanung gelöscht und neu aufgelegt.
    Ich glaub ich hab den Fehler schon gesehen! :) das letzte "A" muss weg, richtig?!

  • Genau anfangs und Endhaltestelle dürfen nur einmal auftauchen alle anderen zweimal. Probier das mal aus, müsste dann eigentlich klappen :)


    liebe Grüße

BlueBrixx