Frage zum Tunnelbau / KFZ

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Frage zum Tunnelbau,


    wollte gerade mal ´nen großen Bahnhof (2x5 Gleise) mit Strassenunterführung bauen, scheitere aber am Tunnel dazu. Mache das im prinzip wie mit den Brücken, halt nur mit Löchern . Aber leider scheitere ich immer daran, "Terrainausgleich nicht möglich, Löcher tiefer, breiter..... egal. Komischerweise könnte ich problemlos einen Eisenbahntunnel da durch bauen aber als Strassentunnel geht das nicht. Irgendjemand eine Idee?


    Danke und Gruß bigben

  • Auf dem 1. Bild liegt das Gleis nicht im Tunnel, sondern macht einen Einschnitt und auf beiden Seiten eine Brücke.

    Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, aber Schreibe zur Zeit nur mit der linken Hand, weil die Rechte bandagiert ist.

  • Musst vielleicht noch etwas tiefer gehen.
    Achte auch darauf, dass der Startpunkt der Straße auf dem richtigen Level liegt. Bei mir kam es auch schon vor, dass ich statt der tiefergelegenen Fläche an der oberen Kante des Einschnitts angesetzt hab
    -einfach mal die Pespektive verändern.


    Schon mit Tasten M und N probiert?- Auf relativ ebenen Flächen ziehe ich einfach eine gerade Straße, wölbe sie mit M oder N. Einfacher gehts nicht.
    Mache auch gerne gewölbte Brücken über den Bahnhof mit dieser Methode...

BlueBrixx