Suche "lange" Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist es eigentlich möglich, auch Städte auf die Berge zu setzten? Das finde ich bei Vanilla Maps immer so öde, dass dort nie Städte auf Bergen sind, siech also Bergbahnen, etc. nicht lohnen:


    Also etwa so:


    (ich hoffe, da gibt es jetzt mit dem Bild keine Probleme)

  • @Traffic Hamburg


    Pobiert habe ich es auf dieser Karte noch nicht. Städte selber setzen geht aber recht unproblematisch:


    1. Spiel mit dieser Karte und BR146's Vermessungswerkzeuge (ehemals "Maßstab") starten
    2. Vermessungswerkzeug an den gewünschten Punkt setzen und Koordinaten (x/y) merken/notieren
    3. Koordinaten in die map.lua eintragen. Z.B. einen bestehenden Eintrag kopieren/einfügen. Koordinaten aus Punkt 2. eintragen und ggf. Stadt nach Wunsch benennen. Die erste Koord. ist x, die zweite y.
    4. Neuen Spielstand mit der Karte erzeugen.


    Mit WIN10 lässt sich die map.lua ohne Zusatzprogramm öffnen (soll heißen, WIN10 liefert was passendes mit - den Editor - !!! Das Kreuz bei "Datei immer mit diesem Program öffnen entfernen" !!!) und hat die Gestalt einer txt. Datei. Für andere Betriebssysteme wird sicherlich wer anderes Auskunft geben können.
    Neue Städte auf diese Weise in ein Savegame einfügen funktioniert meines Wissens nicht. Ggf. kann es zu Problemen mit den Straßenverbindungen zwischen den Städten beim Erzeugen eines neuen Spiel kommen. Hatte ich gerade auf einer 20x28km Karte. Drei Städte gleichmäßig über die Karte verteilt haben das Erstellen der Straßenverbindungen anscheinend überfordert....


    P.S.: Industrien lassen sich so auch nach Wunsch platzieren.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das ist sicher moglich!


    Wenn du meine karte downloadst dan kannst du die png in die map tool hoch laden (https://www.transportfevermods.com/en/mapcreator.html)
    Da kannst du dann wo du willst stadte und industrie setzen. Fur diese karte habe ich die default settign for lowest and highest point benutzt (50/500)
    Wenn du, so wie ich, keine namen fur stadte bedenken kannst dann ist diese tool sehr nutzlich: https://ortsnamen.stadtkreation.de/#


    edit: was oberhausener68 sagt geht naturlich auch aber ich finde meine methode etwas einfacher :P

BlueBrixx