ja eig ganz einfach... das Dach verrät alles
DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (Betrieb eingestellt)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Don_Silvio Bislang nur privat
Kennt man schon was das hier werden soll?
Eindeutig ein Cityjet der ODEG😂
-
Der 5145 macht gute Fortschritte
-
DomTrain
Hat den Titel des Themas von „DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (aktuell: Schlafwagen T2S / Spantenwagen)“ zu „DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (aktuell: Blauer Blitz)“ geändert. -
Der 5145 macht gute Fortschritte
Es sieht vielleicht in dieser Ansicht etwas extrem aus, aber die seitlichen Frontfenster sind tatsächlich etwas breiter als die mittleren.
-
Wer möchte auch die ursprüngliche Kopfform mit dem hohen Kühleraufbau (5045)?
-
DomTrain : Darf man leise anfragen ob es auch einen 3-fenstrigen und einen Kakadu geben wird?
Und wenn ich mal etwas fragen darf?, hat man ins Auge gefasst das es einen 5046/5146 in mehreren Versionen geben wird?
Sind auch Schmalspurfahrzeuge von Österreich geplant?
Danke das es EUCH gibt, meine HÖCHSTE Hochachtung der das kann!
-
Es kommen alle Varianten die es gegeben hat (der ursprüngliche "Kopftumor" bereitet mir halt noch Kopfschmerzen)
Für die anderen Fragen sag ich 1x ja und 1x nein, such dir aus was wo hin gehört
-
Damit der 5145 halbwegs mit seinen Nachfolgern mithalten kann, müssten zwei Triebwägen zusammengekuppelt werden. Es wird übrigens die Fahrzeuge alle einzeln geben, da es so viele verschiedene Zusammenstellungen, auch mit artfremden Fahrzeugen, gab. Besonders stechen 5145 + 5046er-Steuerwagen und der Einsatz der Mittelwagen in lokomotivbespannten Zügen dar.
-
Damit der 5145 halbwegs mit seinen Nachfolgern mithalten kann, müssten zwei Triebwägen zusammengekuppelt werden. Es wird übrigens die Fahrzeuge alle einzeln geben, da es so viele verschiedene Zusammenstellungen, auch mit artfremden Fahrzeugen, gab. Besonders stechen 5145 + 5046er-Steuerwagen und der Einsatz der Mittelwagen in lokomotivbespannten Zügen dar.
Ich finde das Klasse! Toll. Ich freu mich darauf!
-
Mithalten konnten die 5145 mit modernen Triebwagen durchaus - aber maximal 3teilig und das auf eher flachen Strecken.
Für die TS Venezia wurde VT+VS+VT+VS gefahren
die dreiteiligen Miramare erhielten nicht selten sogar Dampfvorspann am Semmering (42,58,91,95,.. was halt gerade da war)
für die TS Vindobona fuhren dann 5045+ 1-3 Zwischenwagen + 5045, weil die Strecke gesamt zu anstrengend für einen Triebkopf gewesen wäre (alleine die Franz Josefs Bahn bis Gmünd...)
nach den Schnellzugehren fuhren alle Garnituren bis 1997 solo, erst bei der Museumsgarnitur wurden wieder 2 Triebköpfe verwendet (auch weil die Nostalgiefahrten meist mehr als 2 Zwischenwagen hatten)
-
Der Steuerwagen (ohne Gepäckabteil) und der erste Dreifenstrige sind fertig!
-
das Modell ist recht hübsch, die Texturen sehen aber noch bisschen "spielzeughaft" aus. Vielleicht kannst du da noch etwas nachbessern.
-
Da hast du recht, ich habe jetzt die Textur etwas verbessert und die Normalmap verstärkt. Besser oder immer noch zu wenig?
-
Wunderschön!
-
Ich hätte eher gesagt es fehlt vielleicht ein wenig Glanz? Vor allem wenn sie noch ganz neu sind und so...?
Ist natürlich alles Meckern auf sehr hohem Niveau, keine Sorge!!
-
-
Wow da sind wirklich Welten da zwischen
-
Zumindest isses besser. Man muss aber sagen, dass der Blaue Blitz selbst bei der Premierenfahrt wenig geglänzt hat.^^
Übrigens habe ich beschlossen, dass der berühmte "Kopftumor" (ursprüngliche Form mit hohem Kühleraufbau - ein Überrest des Doppelstockwagen-Projektes) auch umgesetzt wird. Dafür wird der Ursprungs-5145 ohne Logo dargestellt; so wurde er anfangs eingesetzt, weil er ja nach Jugoslawien geliefert werden sollte.
-
dann aber bitte auch mit Vollfenster (bis jetzt hast du ja nur Halbfensterwagen, die VMW-Halbfenster kamen erst in den 1960ern rein....)
-
Selbstverständlich wobei es aber auch die Speisewagen bereits 1952 geben wird (in Wirklichkeit erst 1959/60).