Roller Coaster Tycoon 2 (Retail / Alt) Auflösung Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    x hab ein "kleines" Problem, was mit Roller Coaster Tycoon 2 zu tun hat (Alte Retail Edition) auf W10, aber kenne das Problem noch von W7 damals.
    Also folgendes ist:
    RCT 2 ist auf meinem PC installiert, jedoch ändert sich jedes mal, wenn ich von einem anderen Spiel aus auch, per Hotkey (Win + D) auf den Desktop wechsel, die Auflösung aufs niedrigste, also 800 x 600.
    Wie bekomme ich das Phänomen weg, dass dies nicht mehr passiert ? RCT2 ist selber geschlossen.
    Z.B geht das ganze wenn ich von TPF auf den Desktop will, egal mit welchen Hotkeys.. Es ist sehr nervig.. RCT 2 Auflösung habe ich auf 1920 x 1080 eingestellt, bringt aber leider nichts...

  • Um zwischen einem Spiel und Windows zu wechseln drücke ich immer ALT + Tab. Das ist zwar nicht zwangsläufig der Desktop, aber du bist in Windows und kannst dann den Desktop aufrufen. Ein Versuch wäre es wert.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

BlueBrixx