Programmieren mit Unity

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,
    ich lass mal wieder von mir hören.


    Ich lasse in letzter Zeit TPF-Modding immer mehr schleifen und habe angefangen c++ und C# zu lernen. Allerdings habe ich im Bereich des UI noch meine Probleme.


    Was ist das genaue Problem?
    Ich versuche den Wert eines Dropdown Menü folgendermaßen zu erfassen.

    C
    public Dropdown DropDownSize;
    int Wert;
    
    
    DropDownSize = DropDownSize.GetComponent.<Dropdown>();
    
    
    Wert = DropDownSize.value;

    Als nächstes habe ich im Unity Editor das entsprechende Dropdown der Variable DropDownSize zugeordnet.


    Mein Problem liegt nun daran, dass, sobald ich in den "Play-Mode" gehe, die Zuordnung entfernt wird.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Grüße

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx