Alter / Alterstextur nur für gesamten Zug

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ich den Zug in das Depot schicke und manuell nur die Lok austausche und ein paar neue Waggons dranhänge, hat danach der gesamte Zug das selbe Alter wie zuvor und auch die nagelneue Lok sieht so aus, als wäre sie so alt wie der gesamte Zug.


    Ich hatte erwartet, dass jedes Fahrzeug individuell behandelt wird, was das Alter (und somit die Betriebskosten und das Aussehen) betrifft.


    Da lohnt sich das manuelle Austauschen im Depot ja gar nicht - und das unrealistische aber praktische "alles-sofort-am-Bahnhof-Austauschen"* ist dann ja sogar sinnvoller.
    *inzwischen sofort!


    Was ich nachvollziehen kann, ist die Problematik in der UI bzgl. der Aussage, wie alt der Zug denn nun sei, wenn er aus verschieden alten Komponenten besteht.


    Mein Vorschlag:

    • (durchschnittliches) Alter der Lok(s)
    • Durchschnittliches Alter aller Waggons
    • intern wird jede Lok / jeder Waggon individuell mit Betriebskosten und passender Alterstextur versehen
BlueBrixx