Auflösungen / Vollbild

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen allerseits


    Nach einer gefühlten Ewigkeiten für den Download konnte gestern endlich TP2 anspielen - Juhui :D . Nachdem ich es geschafft habe TP2.exe in den Nvidia-Einstellungen zu hinterlegen, läuft das Spiel auf meinem Laptop bisher ganz anständig.


    Allerdings hat das Spiel Probleme auf meinem Laptop wirklich als Vollbild zu laufen: Ich habe immer oben /unten oder links /rechts einen schwarzen Rand. Ich weiss das mein Laptop mit einer Auflösung von 3240 x 2160 Pixel eine eher spezielles Verhältnis von 3:2 hat.
    TPF2 bietet leider keine Auflösungen in diesem Verhältnis an, deshalb immer der schwarze Rand. Gibt es da Abhilfe? Andere Spiele kommen ja auch damit klar und laufen als Vollbild. Ich glaube dort wird die Auflösung einfach dynamisch an das Verhältnis angepasst. Hat mir jemand einen Tipp, oder soll ich lieber direkt bei UG einen entsprechenden Wunsch deponieren?


    Im Moment spiele ich mit 1920 x <irgendwas - bin im Büro, habs nicht mehr im Kopf>. Damit läuft das Spiel mit Einstellungen "Hoch" (zumindest in der Kampagene) flüssig. Und ich bin soweit glücklich (schade ist heute Abend noch EL - da komme ich nicht zum spielen)

  • Alternativ könnte man auch im Fenstermodus spielen? Unter Linux lässt sich dieses beliebig in der Grösse anpassen, nehme daher mal an, dass das auch unter Windows geht? Aber ich weiss, dass das nicht jerdermanns Sache ist.

BlueBrixx