Verzeichnispfade für Linux

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir das könnte vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein. Alle Angaben beziehen sich auf Uubuntu 18.04 vermutlich auch Debian, allerdings kann ich das nicht Überprüfen. Für username müsst Ihr Logischerweise euren lokalen Benutzernamen einsetzten.


    Root Verzeichnis vom Spiel:

    Code
    /home/username/.steam/steam/steamapps/common/Transport Fever 2/

    Wie immer ist da wieder der Ordner mods zu Finden zwecks manueller Installation ohne Mod Manager.


    Pfad zum Savegame, Backups der Spielstände sind generell Pflicht! Weis der ein oder andere sicherlich aus Erfahrung (mich eingeschlossen).

    Code
    /home/username/.steam/steam/userdata/131492244/1066780/local/save/

    Wenn Ihr eure Map mit dem selben Seed nochmal Neu Starten wollt,

    Code
    /home/username/.steam/steam/userdata/131492244/1066780/local/crash_dump/

    wie das geht findet Ihr an dieser Stelle bzw. Ihr sucht in der Datei stdout.txt nach map seed text:


    Pfad zum Steam Modordner:

    Code
    /home/username/.steam/steam/steamapps/workshop/content/1066780/

    Für den Fall das es eine Mod nur im Steam Workshop gibt, und Ihr euch von dieser ein Backup machen wollt. Das sollten erst mal alle relevanten Infos sein, Hoffe es Hilft jemandem weiter :)

  • Ich war mir das nicht Sicher, dann Sage mir doch Bitte unter welcher Kategorie es am sinnvollsten für dich wäre. Dann würde ich das gerne machen. Wird der Eintrag sofort sichtbar, bzw. on the Fly erstellt, oder bekommt man eine Baustelle so wie auf ubuntuusers.de ?


    EDIT: Manche Fragen braucht man Einfach mal nicht Stellen, sondern ab und zu mal die Augen aufmachen :D Habe also den Eintrag erstellt. Änderungen oder Kritik, immer her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Forgedsteel ()

BlueBrixx