Schönheitsfehler ? Bildschirm wird durch übergroße Fenster "zugemüllt"; unterschiedliche Fahrtrichtung; Plazierungsproblem durch "Schneelandschaft"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,
    habe mit großen Erwartungen Transportfever 2 gestartet. Dabei ist mir aufgefallen:


    1.) Alle Menüs, die im Verlauf des Spiels geöffnet werden, überdecken einen großen Anteil der Geländeansicht, selbst wenn das öffnende Fenster außer der Überschrift keinen weiteren Inhalt hat.
    auch bei Linien- und Fahrzeugmanager ist das betreffende Fenster nur zu kleinem Teil mit Informationen gefüllt. Der meiste Platz ist leer. Das sollte ökonomischer gestaltet werden (gutes Beispiel wäre TransportFever 1).


    2.) Weiterhin sind die Symbole für Stationen und Depots übergroß und zudem noch mit Rahmen versehen. Die Logos für Fahrzeuge sind unterschiedlich, mal im TF1-Look, mal im "neuen" Look.


    3.) Klickt man einen Zug an, so fährt der im öffnenden Fenster in entgegengesetzter Fahrtrichtung zur Karte.


    4.) Die "Schneelandschaft" z.B. bei Benutzung des Linienmanagers oder Plazierung von Gebäuden ist wenig hilfreich, da man die Umrisse der Strassen und Gleise sehr schlecht erkennt.


    ich weiß, das Spiel ist noch im Anfangsstadium...aber optimal ist das nocht nicht gelöst.

  • Menüs kann man im hauptmenü unter Einstellung skalieren - 75% sind denke ich ausreichend und schon hat man auch wieder mehr Platz ;)


    2. Die Symbole lassen sich ja auch ausblenden


    3. Check den Punkt net ganz - öffnendes Fenster hat den Zug halt glaube immer von vorne drauf in der Kamera?


    4. Stimme ich vor allem in dem Punkt zu, wenn man gleichzeitig das Overlay öffnet, dass mir anzeigt, wo welche Güter hin müssen und auf einen Bahnhof klickt - dann erkenne ich leider net wirklich, wie der Einzugsbereich des Bahnhofs ist, da eh alles weiß ist ^^

BlueBrixx