Was ich vermissen: Abreisen oder Versetzen von einzelnen Oberleitungsmasten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    was ich noch vermisse oder noch nicht gefunden habe ist das Abreisen oder Versetzen von einzelnen Oberleitungsmasten, damit meine Züge nicht immer durch die Masten durchfahren müssen! ;-)
    Bin auch für jeden Tipp dankbar, der dies verhindert!
    Dank euch dafür im Voraus!


    VG Marc


    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • Die Möglichkeit gibt es nicht, mit solchen Masten muss man leben. Das Problem hat es ja schon seit Train Fever, und ich denke mal, das man es nicht wirklich lösen kann, so lange man mehr oder weniger frei wählbare Weichen/Kreuzungswinkel sowie Positionen hat.


    Lösbar wäre das - ohne Mods (es gab da irgendeine Mod in TPF1) - imho nur, wenn man die Gleisbau-Engine dahingehend verändern würde, das Weichen nur noch in Standard-Winkeln angeboten/verbaut werden können - was ja auch der Realität entsprechen würde. Dann hätte man fixe Ansatzpunkte für die Masten, aber halt wieder andere Einschränkungen dafür...


    Edit: Da war dann wer schneller... man sollte beim schreiben zwischendurch nicht ans Telefon gehen^^ Genau @Train Gamer, den meinte ich. Aber keine Ahnung wie der Mod heißt.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Ist wahlweise ein schwacher Trost bzw. nur eine schwache Lösung, aber wenn man es umgehen will, muss man sich eben in Verzicht üben und nur Diesel oder Dampfloks verwenden. Hat durchaus seinen Grund, warum ich weitgehend auf Elektrifizierung der Bahnstrecken verzichte.


    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie 0815san. Wahrscheinlich ist das programmiertechnisch in freier Bauweise eher schwierig zu lösen. Das ginge offenbar wirklich nur zu lösen, wenn man Weichen unterscheidlicher Bauweise fest vorgibt. Leider.


    Gruß

BlueBrixx