Kapazitäten erhöhen per Multiplikator im Skript?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    es sieht so aus, als ob es nicht mal eben so machbar wäre, per Skript die Kapazitäten zu erhöhen, z.B. simpel zu verdoppeln.


    Irgendwie scheint die .lua Syntax anders zu sein.


    Alle Versuche in diese Richtung, die ich bis jetzt sehe, sind simple Mods wie die von AV im Steam-Workshop.
    Diese sind aber statisch, also die .mdl Dateien aller Vanilla-Fahrzeuge werden überschrieben.
    Allerdings mit genau der Anzahl der Sitzplätze (bei Passagierfahrzeugen).


    So etwas wie das alte Mod von Klorid, um per Skript alle data.metadata.transportVehicle.capacities.capacity und data.metadata.transportVehicle.compartments.capacity zu multiplizieren, lässt sich nicht so ohne weiteres portieren, so scheint es.

  • Einfach die Capacity mit 4 zu multiplizieren würde auch eh nicht mehr funktionieren.
    Mich hatte das mit den halbleeren Zügen auch gestört, beim drüber schauen musste ich jedoch direkt festellen, das die Anzahl der Sitzplätze mit der Angabe unter Capacity in keinster weise zusammenpasst.
    Ich habe es dann auch so gelöst, das ich die Anzahl der Sitzplätze abgefragt habe, diese mit 4 Multipliziert habe und unter Capacities eingetragen habe, das funktioniert recht simpel, außer bei den paar Fahrzeugen mit mehreren Compartments.

BlueBrixx