Stadt neu bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,


    da ich jetzt schon eine Weile spiele habe ich mir gedacht, wieso nicht auf einer Karte nochmal neu anfangen und eine Stadt (oder mehrere) komplett umgestalten.
    Planung wäre:
    Von Beginn an große Straßen, alles was nicht passt wird abgerissen.
    Gut geplante längere Straßenzüge, so dass nicht so viele Kreuzungen entstehen.
    Großer Bahnhof in die Nähe des Stadtkerns.
    Güterbahnhof


    Frage ist, würde sich die Stadt davon erholen, wenn man ja so fast alle Gebäude abreist?
    Wo kann ich die Kosten der Straßen einstellen, da am Beginn des Spiels die Kosten sonst enorm wären. :D



    Grüße

  • Gegenfrage.. woher willst Du das Geld für den "Komplett"-Abriss nehmen!? ;)


    Aber egal.. theoretisch würde sich die Stadt über die Jahre davon erholen.
    Wichtig wäre, das Du einige Gebäude stehen lässt, damit die Stadt einen Ausgangspunkt hat.


    Die Straßenkosten kannst Du in der Tat (Sogar als Geldcheat) einstellen.
    /res/config/streets/xyz.lua
    Am Ende der Scripte findet sich der Eintrag "cost = abcd".
    Diesen kannst Du sogar als Minus-Wert angeben, ums sogar Geld für den Straßenbau zu bekommen.
    Das Abreißen von Strukturen ist soweit ich weis als Formel angegeben. Kann dir hier aber leider nicht sagen wo.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Habe alles abrissen im Pausemodus und neu die Strassen gesetzt aber nur zum Teil, weil Häuser abreissen sehr viel kostet und ich bisher nicht herrausgefunden habe, wo ich für die Abbrisskosten für die Häuser einstellen kann.
    Die Häuser wurden sofort wieder gebaut wo ich den Pausemodus verlassen habe.
    Nachteil dadurch habe ich nicht bemerkt.

  • Hab es letzte Nacht mal versucht, und mir die kleinste Straße (Alte schmale Straße) als "Geldspender" eingerichtet.
    Anschließend im Pause-Modus eine Stadt bis auf 4 Häuser (1 Jeden Typs) komplett abgerissen, und eine Art Modellbahnanlage incl. neuer Straßenzüge drum herum gebaut.


    Nach dem ich soweit fertig war, Pause raus... sah interessant aus, wenn die KI in und um die Anlage gefühlte 50 Gebäude gleichzeitig neu baut. Natürlich incls. neuer Straßen an allen möglichen und unmöglichen Stellen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx