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Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modellierer,


    zur Zeit betreibe ich Reverse-Engeneering beim Modden. Die Grundstrukturen der Ordner und Dateien ist mir bekannt - sprich was wer wo in welcher Reihenfolge aufruft.


    Wo und in welcher/n Dateien wird/ist eingetragen, welchen Bereich einer Textur verwendet wird - so in der Art von Koordinaten?


    Ich habe hier eine Textur vorliegen, in der sowohl die Bereiche für ein Gebäude als auch den Fußboden (Groundtextur?) zu sehen sind.
    Ich brauche aber nur einen Teilbereich dessen.



    Ich versuche zur Zeit, die Bahnhofsgebäude und Bahnsteige aus Teil 1 nach Teil 2 zu bringen.


    LG, dat Onkel Lu

  • Das Stichwort, nach dem du suchst, sind die UV-Maps. Diese sind quasi die Übersetzung von Positionen auf der 2D-Textur zum 3D-Modell. Sie sind in den Mesh-Dateien enthalten (.msh und .msh.blob) und können z.b. in Blender bearbeitet werden.

BlueBrixx