Pc Lüfter laufen auf Volllast

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo zusammen


    Seid gestern drehen meine Lüfter beim Spiel immer extrem hoch ..also ungewöhnlich laut!Wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt bzw vielleicht auch einen für soetwas ursachlichen Mod
    -hochdrehen beginnt schon beim Spiel starten also schon im Startbildschirm
    -im Spiel dann dauerhafft hoher Geräuschpegel-nervig und bis gestern unbekannt
    -bei anderen Spielen die höhere Anforderungen haben keine bzw normale Lüfterdrehzahl


    hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag?

  • Kann gerade das Thema nicht verlinken, aber vor kurzem schrieb jemand das seine CPU sehr heiß wird. Würde jetzt ins blaue schießen und meinen das es bei dir eventuell ebenso ist.


    MfG Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wie hoch ist denn der Grundtakt Deines i7 (bei meinem Notebook ist auch ein i7 verbaut, der natürlich nicht mit dem gleichnamigen Desktop-Modell mithalten kann - der taktet zwar maximal bis 3,6 GHz, schafft das naturgemäss aber wegen der schlechten Kühlung nur kurz und leistet dann nur noch maximal 2,6 GHz)...

  • der Grundtakt ist 4000Mhz im Turbo bzw boost über Bios 4.4K Mhz.
    Zum verifizieren habe dann gestern noch ne Runde COD MW in 4k gespiellt , da war bzw ist der Kasten ruhig , gehe ich nur in TPF2 Startbildschirm also noch kein Spiel gestartet lüftet der los!
    -werde das Spiel nochmal ohne Mods auf eine andere Platte packen und mal schauen wie es sich dort verhällt, und dann nach und nach die Mods dazu laden vielleicht finde ich da den Verursacher,nur um schonmal Mods als Ursache auszuschließen


    _Nachtrag Neuinstallation auf andere Partition hat geholfen ,läuft wieder angenehm mit allen Mods,also das alte Savegame...nichts verändert!
    -verstehe ich zwar nicht ,freue mich aber trotzdem ...das Spiel hat so seine Eigenheiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von mila1978 ()

  • ... das "Spiel" benötigt viel Rechenleistung und auch GPU ... wenn meine Lüfter da nicht aufdrehen würden, dann würds mir sorgen machen, grad beim laden eines Spiels wird die CPU sehr gut ausgelasstet ... oder wenns generell nen Laptop ist so wie so. Das die Lüfter aber dauerhaft auf vollerlast laufen, und nach neuinstallation nicht mehr, klingt nach eigenheiten des eigenen Computers. Ein Spiel enthält kein Code der dafür sorgt, dafür sind die Treiber und Einstellungen des PCs verantwortlich. Da Computer sehr komplexe Geräte sind, kann sich da auch mal was verhaken.


    MFG PMV

BlueBrixx