Thema "Zielanzeigen" - was noch cool wäre

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe mich sehr über darüber gefreut, dass es in TPF2 jetzt Zielanzeigen auf Fahrzeugen und Bahnhofsschilder gibt, hier fühlt sich die Welt von TPF2 noch mal echter an.


    Für Modder habe ich mich hier an einer Zusammenfassung zum Thema "Zielanzeigen in TPF2" versucht und freue mich darüber, dieses Wissen noch zu erweitern, wenn jemand was beizutragen hat.


    Dieser Thread soll aber mehr dazu dienen, wie das Thema "Zielanzeigen" noch weiterentwickelt werden könnte - sowohl von Moddern, als auch von UG.


    Ich starte mal mit dem Offensichtlichsten:


    Endstation anzeigen
    In der Realität steht auf Zielanzeigen normalerweise nicht die Haltestelle, die aktuell angefahren wird, sondern die Endstation. Um dies in TPF2 möglich zu machen, müsste es eine Option geben, bestimmte Haltestellen im Linienmanager als Endstationen festzulegen. Dann könnten die Fahrzeuge immer die Endstation anzeigen, die sie als nächstes ansteuern. Wir haben ja auch jetzt schon Einstellungen pro Station (wie Bahnsteig/Bussteig oder Vollladen/Entladen).


    Was fehlt euch noch beim Thema "Zielanzeigen"?


    Schönen Abend
    Danto

BlueBrixx