Vögel verbannen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Niemand, aber wenn der Wert nunmal anhand der base nur bei der Maperstellung abgefragt wird, ändert da ein nachträglich eingespielter Mod i. d. R. auch nichts, eben weil der Wert nicht mehr abgefragt wird, egal woher er dann kommt bzw. überschrieben wird..


    btw. hat du in der strings.lua noch ein "info_name_eatRoundhouseFix" drin stehen - falls du es nicht inzwisdchen schon geändert hast aufgrund anderer Rückmeldungen

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • aber wenn der Wert nunmal anhand der base nur bei der Maperstellung abgefragt wird

    Nein den Wert ändere ich nicht. Meine Vorgehensweise läuft aber auf das Gleich raus.

    in der strings.lua noch ein "info_name_eatRoundhouseFix" drin stehen

    Im Englischen, ja...geändert.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • also gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die bei einem savegame im Nachhinein nicht mehr mittels mod änderbar sind?

    So ist es.

    das würde auch erklären, warum bei mir im Jahre 2000 immer noch Fußgänger im 1850er Look rumlaufen egal was ich mache

    Das ist etwas anderes.
    Hast du evtl. einen "immer verfügbar" Mod aktiv?

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das ist etwas anderes.Hast du evtl. einen "immer verfügbar" Mod aktiv?

    ich habe überhaupt keinen mod aktiv und sie laufen trotzdem in allen Epochen Designs umher,
    ich hatte zu Beginn aber Yoshis 'all available 1850' kurz aktiv und dachte, das wäre das gleiche Symptom ...


    P.S. Noch eine Verständnisfrage zu deinem script:
    ich dachte der mod müßte nur zu Begin der Kartenerstellung im Editor aktiv sein,
    bei der weiteren Bearbeitung als savegame hatte ich ihn wieder deaktiviert,
    und zack ... 2 Schwärme Kraniche über Tegel AIrport =O
    habe ihn dann wieder aktiviert und es sind keine Tiere zu sehen ...
    Ich dachte man kann ihn nach der initialen Kartenerstellung deaktivieren denn so hatte ich die Diskussion hier verstanden,
    daß das Thema Tiere im savegame zu Beginn einmalig festgelegt und ins savegame geschrieben wird,
    dann wäre aber nach meinem Verständnis im folgenden dein script nicht mehr von Nöten, sondern nur einmalig gang zu Beginn ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von onkelyogi ()

BlueBrixx