Erstellen von Brücken/Gleisüberführungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mahlzeit,


    wer hat einen Tipp für mich, wie ich das nachfolgende Problem lösen kann?


    Es existiert bereits ein verlegtes Gleis (hier das "200"). Über dieses Gleis soll per Bahndamm und Brücke ein weiteres Gleis verlaufen. Nun meint das Spiel aber immer, es müsse das obere (auf dem Bahndamm verlaufende) Gleis mit dem unter der Brücke verlaufenden Gleis verbinden. Soll es aber gar nicht - ich möchte doch nur eine kleine Brücke/Überführung dort bauen. Aber wie? :?:



    Bisher konnte ich das Problem nur "lösen", indem ich schon ein ganzes Stück weit vor dem zu überführenden Gleis mit der Brückenkonstruktion begonnen habe. Baue ich aber einen Bahndamm bis relativ dicht an das unten bereits bestehende Gleis heran, habe ich das Problem, was man auf dem Bild sehen kann. Es muss doch irgendwie möglich sein, auch "kleine Brücken" zu bauen, die nicht über die halbe Spielwelt reichen?

  • Benutze die Punkt- und Kommatasten um das Gleis hoch und runter zu bauen. Den Bahndamm vorher ein stück zurück bauen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

BlueBrixx