Spielt die Länge der Plattformen (Bahnsteige) einen Rolle?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wo steht eigentlich geschrieben wie groß die Menge der Güter(Personen)pro Plattform ist

    Nirgends.
    Ich Denke einfach, das jede Platform in TPF2 eine Art "Warngrenze" hat, aber kein wirkliches Kapazitätenlimit.
    Im Klartext, das erst Ware/Personen "verloren" gehen, wenn die Warngrenze überschritten ist.
    Wo die Warngrenze liegt könnte evt. in den Model-Dateien stehen, oder aber auch physisch/optisch nach Platz berechnet werden.
    Letzteres würde natürlich die Mod-Möglichkeit natürlich einschränken.


    Oder aber (hab die letzten Beiträge erst nach dem Schreiben meiner Antwort gelesen) Das Spiel berechnet die max. Wartezeit der Waren/Passagiere, und den Takt der Fahrzeuge, um daraus eine "Überlastung" zu berechnen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kennt irgendjemand die genaue Berechnung?

    Wir grübeln noch. ;)


    Die Bushaltestellenanzeige funktioniert auch nicht korrekt:


    Ich habe der Linie mal 10 Fahrzeuge extra spendiert, welche dafür sorgen, dass die Überlastung erheblich zurückgeht (nach einiger Zeit bis auf 0). Die Anzeige zeigt jedoch die gesamte Zeit eine Überlastung an.


    Schliesse ich das Fenster (im Pausenmodus) und öffne es erneut, so ist die Überlastungsanzeige jedesmal weg...

  • Zumindest besteht in TPF2 die Möglichkeit, Bahnsteige nachträglich gezielt zu verlängern - ein durchaus gelungenes Feature

    Dem Stimme ich zu auch wenn ich den ersten Teil nie gespielt habe, aber die Modularität ist echt super!


    Was ich noch klasse finden würde, währe wenn sich Bahnsteige auch in Kurven den Schienen anpassen und man somit auch Bahnhöfe in Kurven anlegen könnte.


    Ich meine eine zweite Schiene legt sich auch ideal der ersten parallel laufenden Schiene an.
    Sollte doch also möglich sein das gleiche mit Bahnsteigen zu machen. ^^

BlueBrixx