KS-Signalsystem für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo und ein gesundes neues Jahr,


    ich habe mal eine Frage an @BR189, kann man den Haltepunkt der bahn duch verschieben des origins beeinflussen? Z.B. das Signal weiter nach vorne schieben?

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • In der Webdisk KS-Signalsystem ist die letzte Version welche bearbeitet wurde. Sie enthält ein paar mehr Signale als diese hier im Forum. Da sind auch Zusatzsignale wie Gegengleis und Richtungsanzeiger bei.


    Werde ich das Projekt erweitern? Es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten, Richtungsanzeiger welche das ganze Alphabet umfassen, Signale links oder rechts, Geschwindigkeitsanzeiger in 1er Schritten und derzeit muss jedes Signal einzeln gescriptet und für jedes eine Ui Grafik erstellt werden. Das ist ein unglaublicher Aufwand den ich mir nicht machen möchte.


    Im Anhang noch 3 Signale welche ich nachträglich erstellt habe. Du musst die Dateien nur in die richtigen Ordner meiner Mod legen.
    Je ein Hauptsignal mit zs3 60 und 80 Leuchtbild, ein Haupt-/Vorsignal mit zs3 und zs3v dunkel


    @GrumPa das würde vermutlich funktionieren. Aber wenn das Signal in einer Kurve oder am Hang steht würde es wohl nicht mehr da stehen wo es stehen soll :)

    Dateien

    • 3_Signale.zip

      (21,07 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von BR189 ()

  • Hi, @BR189,


    Erstmal Danke für die Antwort. Die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich dachte, vielleicht könnte man das als Option erstellen. Es sieht wirklich unschön aus, wie die Züge an den Signalen halten. Es waren nur ein Gedankenspiel, ob es so funktionieren würde. Vielleicht ändert UG irgendwann den Halteabstand, wäre schön, wenn das ohne solche Tricksereien mölich wäre.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Hallo BR189,


    das war sicher echt harte Arbeit und ist sehr viel lob wert! Vielen Dank das Du das alles auf Dich genommen hast!


    Wäre es evtl. möglich das Signal mit einem Menü zu versehen damit man vor dem Bau einfach die Komponenten auswählen kann die man an der Stelle braucht? Also ob es rechts oder links vom Gleis steht, oder nach Funktion auswählen kann (Hauptsignal, Hauptsignal mit Vorsignalfunktion oder einfach nur als Vorsignal mit ner NE2-Tafel), gleich noch die Option für Zs3 und/oder Zs3v und/oder Zp9.


    Das würde den Schönbau um welten verbessern. Vielleicht ist sowas ja möglich und du magst dich mal daran wagen ;-)


    Schöne Weihnachten von der Münchner S-Bahn ;)

    iTrain


    Hallo und ein gesundes neues Jahr,


    ich habe mal eine Frage an @BR189, kann man den Haltepunkt der bahn duch verschieben des origins beeinflussen? Z.B. das Signal weiter nach vorne schieben?

    Hallo GrumPa,


    da gibt es mittlerweile in Steam eine Mod. Mit dieser halten die Züge weiter vor den Signalen an:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2294246900


    Gruß

    iTrain

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

BlueBrixx