Straßenkarte über Map spannen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bin aktuell dabei, eine Großstadt möglichst originalgetreu in TpF2 nachzubauen. Das Importieren der Höhenkarte geht im Vergleich zum ersten Teil ja nun wesentlich einfacher, allerdings reicht das Relief leider nicht aus, um zu wissen, wo was hin muss. Daher hab ich mir eine große detaillierte Straßenkarte besorgt.


    Mein Ziel ist es jetzt, diese Karte als Blueprint zu nutzen, indem die bestehenden Texturen durch die Karte ersetzt werden. Im Prinzip soll das Ergebnis so aussehen, wie in diesem Lexikoneintrag für TpF1. Nur leider hat sich die Dateistruktur etwas geändert, weshalb der Guide nicht mehr 1:1 anwendbar ist. Die level_colors.tga gibt es zwar noch, aber die terrain_gen.fs wurde komplett umstrukturiert. Ich versteh zwar was von Programmieren, aber leider hab ich überhaupt keine Ahnung über den Aufbau des Spiels, weshalb meine eigene Suche nach der Stelle im Code, die verändert werden muss, im Sande verlief.


    Aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, welche Anpassungen an welchen Dateien vorgenommen werden müssen, damit das Ergebnis das gleiche ist :)

BlueBrixx