Karteneditor: "Klima" und "Umgebung"?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich schaue mir den Karteneditor etwas an. Bei Benutzerdefinierte Einstellungen kann man "Klima" und "Umgebung" einstellen. Jeweils mit Trocken, Gemäßigt und Tropisch.
    Was genau bedeuten Klima und Umgebung?
    Im Freien Spiel kann ich wählen, ob ich auf einer Trockenen (Wüste), Gemässigten (Europa) oder Tropischen Karte (Asien) spielen will. Aber wie wirkt sich die Unterteilung in Klima und Umgebung aus?

  • Nein, das kann leider nicht stimmen.
    Denn neben dem besagten "Klima" und "Umgebung" sind noch 2 weitere Optionen, die für mich aber selbsterklärend waren, und ich sie daher nicht in die Frage einbezogen habe. Nämlich "Fahrzeuge" und "Städtenamen". Daher können über Klima und Umgebung eben nicht die Schienenfahrzeuge und auch nicht die Städtenamen gemeint sein :-)
    Im "einfachen" Modus des Karten erstellens wird das vermutlich alles über die Klimazone geregelt. Mir geht es aber um die Optionen in den "Erweiterten Spieleinstellungen". :-)

BlueBrixx