Kühe braucht das Land

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch hier wieder... Geben tuts all das in den Missionen... jedenfalls im kleinen Rahmen...

    Eines der Bauernhöfe aus der Mission "Schweizer Qualität" (Kapitel II - Mission 9)
    Bis auf die Mähdrescher, sieht es wirklich ländlich und nach Bauernhof aus.
    Pferde, Kühe, Schafe, Getreide, Acker, Silos.


    Warum der Vieh-Strang, den es in TPF (1) gab, gestrichen wurde, bleibt spekulativ.
    Ich kann nur Vermuten, das 2 Güter in einer Kette mit gleichem Ergebnis wohl zu "einfallslos" war.
    Bauernhöfe "produzierten" Getreide UND Vieh, das von der Lebensmittelfabrik zu Lebensmittel verarbeitet wurde.
    Dabei war es "egal" ob man Getreide und/oder Vieh lieferte.


    Praktisch gibt es den "Vieh"-Transport nur noch in 2 Missionen der Kampagnen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo, danke... also ich momentan versuche ich ja erst mal die ganzen Funktionen auf den Maps aus... schaue mir gerne Schönbau YouTubes an. Kann man da die Landschaft entsprechend frei gestalten ? Also wirklich mal den Eindruck " Leben auf dem Land " kreieren... während ja auch Modellbahnen es sicher nicht mehr lange dauert, bis es animierte Kühe gibt :-) finde ich fehlt zumindest dieser eindruck bei TPF2 leider... Land und Stadt.. ingame scheint es nur die Stadt zu geben

  • Also ich würde Dir schon empfehlen, einfach anzufangen die Missionen zu spielen. Da lernt man all die "Funktionen" und Möglichkeiten schon recht gut kennen.
    Und ja, dank Gelände-Tools, "Boden-Malkasten" und Assets, kann man auch mit Bordmitteln schon einiges erschaffen.
    Zwar bieten speziell die Assets kaum Kontent, aber genau der Bereich wird ja zunehmend von Moddern befüttert.


    Und JA, Tiere sind in TPF2 Animiert... In der freien Natur im Spiel laufen sie herum, dienen aber da nur der Optik.
    Ansonsten Bewegen sie sich auch wenn sie nur auf einem Fleck stehen, wie bei den Bauernhöfen (Getreidefarm).


    Zugegeben... es ist schon schade bis teilweise Ärgerlich, das man viele der Dinge die man in Missionen sieht, nicht selber im freien Spiel bauen kann.
    Gerade die vielen Objekte wünscht man sich gern als Assets. Aber auch hier abwarten, und schauen was so als Mod erscheint.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nun, Zeit ist ja nicht das Thema. Auf den freien Maps viel mir nur auf, dass das doch alles sehr nach Frühphase Nochanlage aussieht... aber das neu entdecken macht ja einen Großteil Spaß aus. Nochmal zur WiSim… ich denke, das Game hat gerade den erzielten Erfog, weil es sehr viele Möglichkeiten für " virtuelle Modellbahner " hat … nur Korn von a nach b von b nach C shippern , da denke ich nicht unbedingt dass da ein Hype entstanden wäre. Für MICh persönlich ist es wurscht, was ich da durch die Gegend gondeln, das war nicht meine Eintrittskarte, Ich hatte mir einige vids angeschaut, und gedacht : cool, da musst du das Wohnzimmer ja nicht zur Modellbahnanlage umbauen :-) ( was eh auf militanten Widerstand meiner Frau stoßen würde )

  • Hendi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
BlueBrixx