High GPU spike cause game crash / EIne belastung Spitze bei der grafikkarte sorgt fur ein absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • I had a look in steam forum and across other websites and i found a high percentage of people report the following issue.


    The game Crash without error message just back to desktop when checking the Task manager you will notice that exactly at that point a spike of 100 % GPU usage occurred.


    So a bit digging and chatting with people what work in the program industry the following issue have been found.


    The game randomly get for a second or so stock in a loop what shoot up the requested Memory ram 30 gb and higher ( most i seen was 64gb ). Windows in clever and try to fulfill this request this is why it end up on the GPU what than send a message to WIndows are you crazy That would overload me and shout down the process what as a result cause the game to crash.


    please find attached the windows event log . at Log 3 you can see The huge request


    The problem is the game itself with or without mods. The only thing we could see is the amount of vehicle seems to increase the likelihood how often this Error occurs


    Ich habe festgestellt in mehre forum das viele Spieler folgendes problem beschreiben.


    Das Spiel stürzt und ein blick auf den taskmanager zeigt eine Grafikkarten auslastung von 100 % fur 1 sekunden genau da wo das Spiel abstürzte.
    Ich habe ein paar nachforschung betreiben und meine verbindung zu ein paar programmer benutzt und mal den grund dafür zu finden.


    Das ergebnis zeigt dass das Spiel immer wieder ein eine berechnung schleife fest hängt nur fur ein paar sekunden was dann eine enorme Arbeitsspeicher abfrage zufolge hat.
    Test ergaben abfragen von 30 gb bei mir sogar ein mal 6 gb. Windows is Klever und versucht irgendwo diese mene zu finden und da die Grafikkarte nur minimal ausgelastet ist fur das spiel hat windws deine Grafikkarte zum virtuellen speicher um funktioniert .
    Als aber die Grafikkarte ne abfrage von dieser grosse menge bekam hat sie aus versorge um nicht zu überladen den ganzen prozess gestoppt



    ich habe mal die windows event log hier mit rein gepackt das ihr euch da mal ein bild machen könnt . Log 3 ist wo ihr die hohe abfrage findet.


    Das Problem ist leider das SPiel selbst mit oder ohne mod auch die Karte Spielt keine rolle. Das einzige was wir feststellen konnten ist die menge an fahrzeugen be einfusst wie oft der fehler auftritt




    so at the time when the crash happen 4 logs are field


    Log 1


    The LightingService service terminated unexpectedly. It has done this 1 time(s).


    Log 2


    Faulting application name: TransportFever2.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5e008a18
    Faulting module name: ucrtbase.dll, version: 10.0.18362.387, time stamp: 0x4361b720
    Exception code: 0xc0000409
    Fault offset: 0x000000000006db8e
    Faulting process ID: 0x26f0
    Faulting application start time: 0x01d5c57b3e51245a
    Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\TransportFever2.exe
    Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
    Report ID: 6f0fe8e7-734a-489a-a392-40d9bc0d0299
    Faulting package full name:


    Log 3


    Windows successfully diagnosed a low virtual memory condition. The following programs consumed the most virtual memory: TransportFever2.exe (9968) consumed 30471852032 bytes, SkypeApp.exe (6688) consumed 193556480 bytes, and MsMpEng.exe (5708) consumed 190033920 bytes.


    Log 4


    The application-specific permission settings do not grant Local Activation permission for the COM Server application with CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    and APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    to the user LAPTOP-OIPU10QO\pohln SID (S-1-5-21-4219693696-717855149-1789719433-1001) from address LocalHost (Using LRPC) running in the application container Unavailable SID (Unavailable). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.




    Try to translate it virtual memory is one issue of all that

BlueBrixx