Modifikation veröffentlichen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leider bisher noch keine Hilfen für meine Probleme gefunden um ins Modding richtig rein zu kommen.


    Ich habe vor, verschiedene Automodelle bereitzustellen. Die Texturen muss ich dazu erarbeiten. (2CV, Citroen DS, Citroen CX)


    Hier geht es erst Mal nur um eine einfache Modifikation.Als erste Übung hatte ich mir vorgenommen das Model "Avant" was wohl definitiv ein "Citroen Traktion Avant" ist zu überarbeiten mit einem authentischen Grill. Bis dahin nun alles dank Anleitung geschafft. Jedoch kann ich immer noch nicht ein .mdl Format öffnen. Alle versuche führen zu irgend eine Fehlermeldung mit den entsprechenden Programme, beim installieren.



    Folgende Daten habe ich nun:
    car_avant_albedo_opacity.dds
    car_avant_cblend_dirt_rust.dds
    car_avant_interior_albedo_opacity.dds
    car_avant_metal_gloss_ao.dds
    car_avant_normal.dds

    Dies sind die selben Dateibezeichnung die im Spiel vorliegen.
    Wie kann ich diese für andere Spieler zugänglich machen.
    Bei mir war es einfach, da ich nur Oriegnaldateien auswechseln musste.
    Die alleine kann ich doch nicht hochladen, oder?

    Viele Dank im Voraus für Hilfestellung.

  • Sämtliche Dateien in TPF können am besten mit Notepad++ bearbeitet werden.


    Ausserdem musst du deinen Dateien individuelle Namen geben und die Einträge in den mdl, msh, mtl bearbeiten damit diese auch die neuen Dateien verweisen.


    Siehe Lexikon

BlueBrixx