[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @fjb verstehe und unterstütze was du meinst. Es ist jedoch die Art in der wir meinen Anderen auf den Weg zu helfen. Ok, da wird es meist schwierig. Schon allein deshalb, weil viele Leute unter totaler Abwesenheit von Humor existieren. Trotzdem erlebe ich im Vergleich zu anderen Kulturen (speziell den asiatischen) das wir Mitteleuropäer oft Antworten ohne Fragen haben.
    "Das muss...." erzeugt meistens Widerstand.


    Ich freue mich immer über Menschen, die einfach mal was erklären ohne die anderen direkt anzusprechen.
    Und ich weiss auch, dass ich mich selbst immer wieder daran erinnern muss, dass es der friedlichere Weg ist ;)


  • Die DSB lieh im Jahr 1999 IC 2000-Wagen der SBB aus, mit denen erstmals 160 km/h in Dänemark gefahren werden konnte.
    Sie verkehrten als InterCitys zwischen Kopenhagen und Fredericia bzw. Odense. Die Komposition bestand aus einem Bt, sechs B und einem AD (in welchem der Stromwandler DK-CH verstaut war) sowie eine Litra EA am Anfang und am Ende des Zuges. Ein weiterer Bt und AD standen in Kopenhagen als Reserve abgestellt.


    Aus: http://www.sebtus.de/steckbrief_extern_sbb_dd.html

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Die Bundesbahn im Jahr 1957 Teil III


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir fahren mit dem Personenzug von Dinkelsbühl nach Bayreuth.

  • Könnt ihr noch?


    Hier sind wieder ein paar Bilder aus Bad Wörishofen, der größten Stadt auf der Karte. Hier gibts auch ein anständiges BW zu sehen.


    Bad Wörishofen: Südbahnhof


    Bad Wörishofen: Güterbahnhof Süd


    Bad Wörishofen: Güterbahnhof am Volkswagenwerk


    Bad Wörishofen: Güterbahnhof am Volkswagenwerk


    Bad Wörishofen: Volkswagenwerk


    Bad Wörishofen: Volkswagenwerk


    Bad Wörishofen: Bahnhofseinfahrt Ost


    Bad Wörishofen: Bahnhofseinfahrt Ost


    Bad Wörishofen: Bahnhofseinfahrt Ost


    Bad Wörishofen: Bahnhofseinfahrt West (Das BW ist im Hintergrund zu sehen)


    Bad Wörishofen: Bahnhofseinfahrt West mit Blick auf das neue Stellwerk


    Bad Wörishofen: Vor dem Empfangsgebäude


    Bad Wörishofen: Blick auf das Bahnbetriebswerk


    Bad Wörishofen: Bekohlung im BW


    Bad Wörishofen: Dieseltankstelle im BW


    Bad Wörishofen: Altes Eisen im BW


    Bad Wörishofen: Altes Eisen im BW


    Bad Wörishofen: Schlackegrube im BW


    Bad Wörishofen: Blick auf die Stadt


    Bad Wörishofen: Weiterer Blick Richtung Westen

  • Das Werk ist von Fido ist aus AIM.
    ATT sieht so aus:

    Den "Parkplatz" hat er sich selber zusammengebastelt aus den Assets von Jey_Bee und Assets von Urban Games.
    _____________________________________________________________________________________________________


    @fido, das WV Werk hast du sehr schön gebaut. :thumbsup:
    Der Bahnhof ist ja recht groß mit 16 Gleisen, Wie viele Linien sind dort pro Doppelgleis so ?
    Das BW sieht auch sehr schön aus, auch mit den ganzen Fahrzeugen dort. :thumbup:
    Und warum sieht bei Bild 1 die Brücke im Hintergrund so komisch aus ? :rolleyes:

  • so die Hauptgleise sind verlegt ,nun gilt es die Linienführung festzulegen.ich habe jetzt schon Kopfweh :) -aber ich freue mich auf diese Herausforderung!
    ich möchte hier versuchen 70 Prozent der hier angezeigten Gleise zu befahren ,der rest ist dann für deko Züge .


    Gleisfeld-Güterbereich von Nord und Südseite und einmal von oben

  • Neue Bilder aus meine aktuelle Welt.
    Nochmal vorweg 2 Aktuelle Bilder aus der Luft von Berlin und Hannover ca 1930.
    Die Br 87 sind seit kurzem durch die Br 01 und Br 39 abgelöst worden.
    Morgen folgt ein Video bei einer Aktuellen mitfahrt bei einem Güterzug nach Berlin und einem Öl Zug, welcher Öl von Hannover abholt.




    Berlin ca 1930



    Hannover ca 1930



    BR 87 Parallel Einfahrt im Güterbahnhof für Möbel



    Br 87 Bei der Weichenfahrt



    Planmäßig fährt dort kein Zug über die Weiche, durch ein Fahrplanfehler fuhren die Züge aber auf die Weiche..
    Ein Hobbyfotograf nutze den passenden Zufall und machte ein Foto.

  • Die Bundesbahn im Jahr 1958 Teil V


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal geht es mit dem Güterzug von Bad Reichenhall Güterbahnhof nach München und weiter nach Eresing. Der Start der Reise ist das VW-Werk.
    Die V188 (Danke, @Cadoras) wurde wie beim Vorbild (+ Wikipedia) remotorisiert und klingt nun wie die V200.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von fido ()

  • Ich hab ein bisschen zu viel am Spiel rumgeschraubt und das kam dabei dann raus. Aus irgendeinem Grund ist der Performance auf einer mittleren Map trotzdem ziemlich gut selbst nach Abrissarbeiten, Bahnhofsbau etc.. Und ich finde das echt gut da ich jetzt eine richtige S-Bahn fahren lassen kann und große Güterbahnhöfe bauen kann. Die Größte Stadt auf der mittleren Karte verschlingt 1,2k Güter.

BlueBrixx