[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Nando Das ist unglaublich...


    Die neue S-Bahnstrecke bei Emmeloord...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • unglaublich.

    Doch, es ist real! ^^


    Des weiteren musste ich den Bahnhofsvorplatz von Würenlos, der fast 300 Jahre lang ohne Staus auskam, radikal umbauen.
    Die KI-Autos fuhren immer als Abkürzung durch die Haltestellen und irgendwann stockte es! Auch nach mehrmaligem auflösen des Megastaus stockte es alle paar Jahre wieder.
    So habe ich nun einen hoffentlich KI-Auto freien Haltestellenbereich geschaffen, der mir nie mehr Sorgen bereiten wird! ;):D


    Vorheriger Vorplatz:


    Nach dem Umbau:




  • Der Film zeigt die Mitfahrt mit dem TEE Rheingold von Bayreuth nach Ansbach im Jahr 1965. Er wird von der nagelneuen E 03 001 (Vorserie) gezogen und besteht aus der korrekten Wagengarnitur für den TEE.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Als ich mein neues Video hochgeladen habe, sah ich dein neues Video bereits auf YT fido! Schöne Mitfahrt! ^^



    Hier seht Ihr auch eine Mitfahrt, die Linie S-4. Ruckler Inklusive!
    Langsam aber sicher geht hier auf der Karte nichts mehr über 10 Frames... Ich hoffe schwer darauf in Transportfever neue Megastädte errichten zu können, ohne Diashow während der Mitfahrt! :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • @Nando Danke, ebenfalls.


    Der Film zeigt den regen Betrieb der Ein- und Ausfahrtgleise in Nördlingen Hbf im Jahr 1965 gefilmt vom Wasserturm.


    Wir sehen die Lokomotiven E 03 (Vorserie), E 10 in fünf Versionen, E 16, E 18, E 40, E 44, E 52, V200.0, V200.1, V320, BR 01, BR 10, BR 23 der Bundesbahn. Zusätzlich sind 4010 (Transalpin II) und 1073 (E 33) der ÖBB zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video-Battle

    Ne, sicher nicht! Fido's Welten und auch die vom guten @EAT1963 haben doch einen ganz eigenen eher nostalgischen Charakter.
    Meine Welten sind eher in der Neuzeit angelegt und natürlich mit anderem Rollmaterial... ;)^^
    Finde es immer wieder spannend die Welten der anderen zu sehen und vielleicht auch die eine oder andere Inspiration zu haben wie man es auch noch gestalten und bauen könnte.
    Dieses Sammelthema ist nicht von ungefähr eines der beliebtesten hier! :D

  • @fido sehr coole Videos :thumbup: und auch sehr schöne Anlagen wo viel los ist.


    Ein Frage: Bei Minute 24:36 sieht man in deinem "TEE Reingold" Video eine Stahlfachwerkbrücke (Vanilla) mit einem sehr großen Pfeilerabstand. Ist das eine Mod? Suche in der Webdisk hat bei mir nix gegeben.


    Danke schon mal


    P.S.: An alle anderen: Natürlich habt ihr auch sehr schöne Bilder/Videos und Anlagen :)

  • Lockt ihr eigentlich die Zeit oder wiso spielt ihr Quasi immer im Jahr 1955

    Nope, ich verwende nur Timefreeze, um Loks und Wagen ein paar Jahre eher kaufen zu können, damit sie bereits im Erscheinungsjahr auf der Stecke fahren.


    Ein Frage: Bei Minute 24:36 sieht man in deinem "TEE Reingold" Video eine Stahlfachwerkbrücke (Vanilla) mit einem sehr großen Pfeilerabstand. Ist das eine Mod? Suche in der Webdisk hat bei mir nix gegeben.

    Das sind mehrere kurze Brücken mit und ohne Pfeiler. Die Brücke ohne Pfeiler müsste aus diesem Mod All Bridges - No Pillars sein.

  • Nochmal Flachland: Der Flugplatz von Ballenstädt liegt am Rande der Karte, ist aber dennoch mit einer Straßenbahnstrecke und einer Regionalbahnstrecke hervorragend an die Region angeschlossen. An der Straßenbahn steht gerade eine Überlandtram abfahrbereit, im Bahnhof selbst stehen derweil keine Passagierzüge - allerdings sind zwei kürzere Züge abgestellt. Dass diese Strecke jedoch schon etwas älter ist sieht man derweil auch an der Signalisierung.


  • Im heutigen Film folgen wir dem Schnellzug mit zwei V200.0 von Kaufbeuren über Nördlingen und Deggendorf nach Bayreuth.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Hab wieder mal einfach eine Pause gebraucht...daraufhin entstand eine Zeitlose Karte, auf der sich alle neuzeitlichen ÖBB Züge tummeln.
    Noch sind lange nicht alle Städte erschlossen, bzw Strecken voll belastet, aber die ersten Züge rollen schon, weshalb ich schon ein paar Screenshots mitgebracht habe.


    Die erste Strecke führt über altehrwürdige Brücken...


    ...schließlich zu einem schönen, modernen Kopfbahnhof.


    Stolz dieser Karte ist aber die Stadt Seekirchen auf der Insel.
    Mit gigantischen Brücken konnte die Stadt an das Umland angeschlossen werden.
    Hier ein Überblick:


    Auf dem Hauptbahnhof in der Mitte treffen bereits viele Linien dieser Karte zusammen.


    Ich hoffe die Karte noch ein Weilchen weiterzuführen.
    Geplant ist noch eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit ICEs und die eine oder andere Museumsbahn. :)

  • Ein paar neue Bilder von mir.
    Sie liegen bereits ein paar Jahre zurück. Aber dennoch recht neue Bilder.


    Zu sehen der Westbahnhof von Hohenberg. Hier ist der Esslinger Triebwagen noch sehr neu.


    Hier ein paar eindrücke von den Zügen die zur Zeit dort fuhren.


    Mittlerweile fahren die ersten V200 und die ersten Starken E Loks in Kastenform wie man sie heute kennt, treten auch ihren dienst an.
    Zudem beginnen der berüchtigte Rheingold und der TEE Triebwagen (Vt11.5) ihren Dienst im Fernverkehr. (Leider gibt es noch keine Fotos von Hobbyfotografen).

  • Mein derzeit am meisten ausgelastete Bahnhof in Deutsch Bork.
    Am Bahnhof "Deutsch Bork" verkehren derzeit:
    - 2 Straßenbahnlinien
    - 2 Buslinien
    - 3 LKW-Linien
    - 3 Güterzuglinien
    - 1 Stadtbahnlinie
    - 1 Regionalbahnlinie
    und eine auf Durchfahrt ausgelegte Schnellzuglinie


    Manchmal stockt es hier ein wenig, aber sonst läufts ganz gut.


    Links sieht man dann nochmal schön mein Anschluss an ein Stahlwalzwerk.
    Das Stahlwalzwerk wird von insg. 6 Linien angefahren davon sind 4 Linien auf der Schiene wobei eine davon Kohle liefert und Güter abtransportiert und eine weitere nur Erz anliefert.. Die beiden anderen transportieren nur Güter ab. Von den beiden LKW Linien liefert eine Kohle an und die zweite bringt Waren zu einem Umschlagspunkt nahe eines weiteren Stahlwalzwerkes um die Waren von dort mit einem weiteren LKW und weiteren Waren in die Stadt Kevelaer zu befördern.


    Derzeit versorgt das Stahlwalzwerk 5 Städte, wobei eine weitere schon ihren Gleisanschluss bekommen hat und nur noch auf die erste Lieferung wartet.



    Da ist mir ja gerade aufgefallen das Meine LKWs Die für GÜTER sind auf Kohle ausgelegt sind xD Das erklärt wrm die nichts mitnehmen xD

BlueBrixx