majuen Bastel und Tüftel Ecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo majuen,


    habe da mal eine Frage zu einer Mod von Dir, die für TPF gedacht war. Und zwar meine ich Deine Einschienenbahn(Monorail). Habe Dein YT-Blog (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Gesehen.Wird Deine Monorail auch den weg in TPF2 Schaffen???


    Viele Grüße aus dem Sonnigen Hamburg

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • BitOlli Ja wird es ! Wenn das Trolley upgrade fertig ist werde ich mich daran setzen. Der Fehler mit dem setzen von Signalen in Konstruktionen wurde ja mittlerweile behoben8)


    berkhofsolaris Now is a pre_build_not_final version available ! Please note that the curve construction haven´t at time the trolley param !

  • BitOlli Ja wird es ! Wenn das Trolley upgrade fertig ist werde ich mich daran setzen. Der Fehler mit dem setzen von Signalen in Konstruktionen wurde ja mittlerweile behoben8)


    berkhofsolaris Now is a pre_build_not_final version available ! Please note that the curve construction haven´t at time the trolley param !

    Danke für die Schnelle Antwort.

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • Just checked your video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    And I must say it is very awesome seeing the trolleybuses use your mod!


    Hopefully you could make some slight improvements:

    1. Sometimes the trolleypoles are in the middle of the junction.

    2. It think the poles are too metallic and the black is a little high (but maybe that is my taste).
    If you would ask me, the standard pole used by the tram catenary is more realistic.


    That being said, i already love this mod!

  • berkhofsolaris new testing version can be downloaded: Kanal/ Kanal mit seitlicher Einbahnstraße


    Testing Version 1.39:

    - add 5 Trolleystreets, currently only new roads (please note that the trolleys have an electric tram driving license also activate the electric tram track if you build the street)
    supports not intersections

    - add street sub categorie "Trolley"
    - correction trolley pole in curved construction (snap points)
    - correction trolley pole material

    currently no known crashes; if so please describe it in this thread: majuen Bastel und Tüftel Ecke

    -Todo add canal one way and canal medium one way as seperate street

  • Hello Majuen,


    The trolleystreets are working perfect.


    I only have some minor points:

    1. When you have a street and add a section to it, the transition of the overhead is not always perfect
    2. In my humble opinion the black in the small overheadpoles is not realistic
      The large one are perfect which are all grey, would be awesome if the small ones have the same texture (but again, this could be taste related).
    3. And like you allready wrote, no supports for intersections, yet?


    Thanks for your work so far:-)

  • New testing Version 1.422:


    - change black to grey (trolley pole)

    - water.msh lateral faces removed

    - add new param intersection height - you can now build the intersection as an overpass over the canal

    - further preparations for driving with "pedal boats"

    - optimized stops (better path finding)


  • Hallo!

    Das Problem für mich ist, dass ich das halbkreisförmige Kanalelement nirgendwo finden kann, nicht einmal unter den Assets! Um was geht es hierbei Was könnte das Problem sein?

  • Hallo majuen,

    ich wollte nochmal das oben genannte Monorail ansprechen:

    Gibt es die TpF1-Version irgendwo zum Download? Im Freizeitpark-Paket ist sie zumindest meines Wissens nach nicht enthalten...


    Über einen Upload würde ich mich sehr freuen, auch wenn es nur eine unfertige Alpha-Version ist, deren Funktionsfähigkeit aber ja durch dein Video bewiesen wird. Ich bin immer noch bei TpF1 hängen geblieben, daher würde ich mich sehr über einen Upload für dieses Spiel freuen. Ob beispielsweise die Station komplett ausdekoriert ist oder ähnliches, ist mir dabei komplett egal. Dafür gibt es in TpF1 genug Assets.;)


    Vielen Dank im Voraus für Antwort.

    Viele Grüße

    Feluno

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Also im Zusammenhang mit den Vergnügungspark assets gab es schon die giftgrüne monorail mit Schiebetür und passender Station mit wechselnden Parkwegen. Ich kann aber gerne die TpF 1 Version mal hoch laden.

    In der TpF 2 Version hat sich ja einiges geändert.

  • Also im Zusammenhang mit den Vergnügungspark assets gab es schon die giftgrüne monorail mit Schiebetür und passender Station mit wechselnden Parkwegen.

    Die kenne ich bereits, daher die Anspielung auf die Freizeitpark-Assets;)

    Ich kann aber gerne die TpF 1 Version mal hoch laden.

    Das wäre sehr Toll, vielen Dank im Voraus^^

  • adie.gibbs Yeah, I'm still playing TpF1 and not 2, and therefore I asked for the upload of this Monorail, which was built but never released for TpF1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It was mentioned further upwards, which remembered me of its existence...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx