Transparenz Problem Rote Fenster !! Gelöst !!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mal wieder ein Problem, und sehe hoffentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Duch die Scheiben hindurch sind die Personen rot. Gegenüberliegende Scheiben sind auch Rot. Also von Aussen nach innen. Wenn ich mit der Kamera ins innere gehe, sieht das Rot wie eine Maske aus. Einzelne Bäume sind Grün.


    Versucht habe ich ein austauchen der Textur (Alle) die ich neu erstellt habe. Neuer Export aus Blender. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Ich bitte um Hilfe.



    Im ModelEditor ist alles ok.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von GrumPa ()

  • GrumPa

    Hat den Titel des Themas von „Transparenz Problem“ zu „Transparenz Problem Rote Fenster !! Gelöst !!“ geändert.
  • Die Lösung war einfach. mtl verschiedener Mods dürfen nicht den gleichen Namen haben. Gefunden habe ich das Durch einen dritten meiner Mods. Die einzige Gemeinsamkeit waren die mtl für die Fenster. Ich habe durchweg eine glas.mtl für diese Fahrzeuge verwendet da ich annahm, diese haben nur innerhalb des Mod Gültigkeit. Dem ist aber nicht so. Daher die verschiedensten seltsame Effekte bei allen Fahzeugen. Ich werde in Zukunft eindeutigere Namen für alle Texturen, mesh und mtl verwenden. Nun werde ich erst einmal alle anderen Fahrzeuge überarbeiten.


    Vielleicht hilft das ja irgendwann einem Einsteiger bei der Fehlersuche.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ja, das würde die Suche auf diesen Ordner eingrenzen. Aber wirklich eindeutige Namen dürften da schon reichen. Können denn die Ordner automatisch generiert werden? Ansonsten würde das ab einer größeren Anzahl von materialien ein zwar erträglicher, aber nicht unerheblicher Aufwand werden.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx