Savegames laden erst nach mehreren versuchen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen zusammen.

    Seit gestern habe ich wundersame Sav´s.

    Als ich mein gespeichertes Spiel fortsetzen wollte verabschiedete sich TpF2 nach etwa 3%-4% zu CtD.

    Das ganze noch drei mal.

    Beim fünften Anlauf liefs dann durch und machte den ganzen Tag keine Probleme mehr.

    Heute das selbe (nicht wirkliche) Problem. Nur dass ich sechs Anläufe gebracht habe. Egal welches Savegame ich nehme.


    Dabei habe ich festgestellt, dass das laden sauber durchlief wenn ich das Flugzeug als Hintergrund hatte. Zumindest. war das Flugzeug nicht dabei, wenn das sich Game verabschiedete.


    Wenns so bleibt, kann ich damit leben. Zumal mein Sav dank anständiger Kiste (mit M.2 SSD) in ca.: 90 Sekunden geladen ist.


    Kann das jemand nachvollziehen und kennt evtl. die Ursache?


    PS: Habe mal aus dem Spiel heraus ein anderes geladen und dort trat dieses Phänomän mit anderem Hintergrund nicht auf.

    Wenn ich mal eins voll geladen habe kann ich auch zum Hauptmenü zurück und ein anderes laden/fortsetzen. Ohne CtD.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

BlueBrixx