Anzahl der Maximalen Fahrgäste/Güter an Bahnhöfen und Haltestellen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Inhaltsverzeichniss

    • Vorwort
    • Einleitung
    • Bus/Tram-Haltestelle
    • Bus/Tram-Bahnhof
    • LKW-Ladestation
    • Plattformen
    • Passagier Bahnhof
    • Güter Bahnhof
    • Wie ihr etwas zum Thema beitragen könnt
    • TO-DO Liste


    Vorwort


    Anscheinend gibt es sehr viel Verwirrung darüber, ob es eine Obergrenze und wo diese bei Bahnhöfen und Haltestellen liegt.
    Eins ist jedenfalls klar, es gibt eine Obergrenze.


    Oft ließt man zb. das sich Bus/Tram-Bahnhöfe auf Grund Ihrer geringen Kapazitäten nicht lohnen. Auch bei Bahnhöfen stellt sich früh die frage, welche Länge etc. Nun genau diese Fragen versuchen wir hier zu beantworten und daher möchten @Jey_Bee und ich an dieser Stelle ein paar Informationen zusammentragen um etwas Licht ins dunkel zu bringen um sie anschließend zu einem Tutorial
    zusammenzufassen.


    Dazu sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Da wir alleine, nicht alle Szenarien ausprobieren können.


    Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, das es von Bahnhöfen zwei Modelle zu geben scheint (siehe Bild 1 & 2), auch wenn sie im gleichen Zeitalter platziert wurden.




    Das hängt aber mit dem letzten Patch (4519) zusammen.


    Einleitung


    Vorweg: Die Anzahl der max. Waren/Passagiere an den Stationen ist im Gegensatz zu Fahrzeugen nicht als Zahl(Menge) definiert, sondern errechnet sich aus einer im Stations-Script sogenannten Waren-Wartelinie, die das Ende einer "lanelist" (Transportlinie) definiert.
    Diese Waren-Wartelinie hat eine definierte Länge sowie Breite, in der nun die Anzahl X an Waren/Passagieren platz finden.


    Grundsätzlich gilt hier: 1 Passagier brauch 1 x 1 Meter platz, und eine Ware 1,4 x 2 Meter. (Deshalb muss/wird bei der Länge der Waren-Warteline ggf. abgerundet.


    Soviel zum Technischen, das Einige von Euch vermutlich eh nicht interessiert, oder verstehen "wollen". ;)
    Also zu den Fakten (Soweit bekannt und bestätigt)

    Bus/Tram-Haltestelle: (Werden AUF vorhandenen Straßen"seiten" platziert)

    Max. möglich Kapazität bei breiten (5m) Gehsteigen: 80 Passagiere (Formatierung: 4 Reihen in 2 x 10 Spalten von der Haltestellen Mitte)
    Max. möglich Kapazität bei schmalen (3m) Gehsteigen: 60 Passagiere (Formatierung: 3 Reihen in 2 x 10 Spalten von der Haltestellen Mitte)


    Die max. mögliche Kapazität reduziert sich ggf. wenn eine Haltestelle zu nah am Straßenabschnitts-Ende/Anfang platziert wird.
    Hier gilt ganz einfach, die Haltestelle ca. 10-11 Meter vom Straßenabschnits-Ende/Anfang zu platzieren. (Da es leider kein Raster oder ähnliches gibt, muss man hier schlicht Schätzen.)



    Bus/Tram-Bahnhof: (Werden AN vorhandene Straßen gebaut)
    Max. Kapazitäten für kleine Bus/Tram-Bahnhöfe: 60 Passagiere (Formatierung: 3 Reihen bei 10 Spalten = 30 pro Plattform/Stoppunkt)
    Max. Kapazitäten für große Bus/Tram-Bahnhöfe: 120 Passagiere(Formatierung: 3 Reihen bei 10 Spalten = 30 pro Plattform/Stoppunkt)


    Die Gesamtkapazität an sich mag zwar gleich/höher sein als bei EINER Haltestelle, bietet aber pro Linie deutlich weniger Platz für die Passagiere.
    Desweiteren sind die Bus/Tram-Bahnhofs-Zufahrten sehr störanfällig für Staus. Speziell bei stark frequentierten Linien und/oder langen Fahrzeugen (Zb. Gelenk-Bus oder Tram-Zügen).



    LKW-Ladestation: (Werden AN vorhandene Straßen gebaut)
    Max. Kapazitäten für kleine Ladestationen: 32 Waren (Formatierung: 2 Reihen bei 8 Spalten = 16 pro Platform. "2 Reihen & 4 Spalten werden als eine größere Einheit dargestellt.")
    Max. Kapazitäten für große Ladestationen: 64* Waren (Formatierung: 2 Reihen bei 8 Spalten = 16* pro Platform.. "2 Reihen & 4 Spalten werden als eine größere Einheit dargestellt.")
    Max. Kapazitäten für große Ladestationen (Alt vor Build 4519): 48 Waren (Formatierung: 2 Reihen bei 6 Spalten = 12 pro Platform.. "2 Reihen & 4 Spalten werden als eine größere Einheit dargestellt.")


    Die tatsächliche Kapazität der großen Ladestation ist "noch" nicht faktisch bestätigt, und errechnet sich hier aus der "neuen" Waren-Wartelinie die nun ca. 17m statt 13m lang ist.


    Plattformen sind übrigens, die Bereiche die hier mit Stop kenntlich gemacht wurden. ( Ich hoffe ich werde nicht geköpft, weil ich ein Foto aus unserem Lexikon benutzt habe ) :D




    Kommen wir nun zu den Bahnhöfen.


    Passagier Bahnhof


    160 Meter:


    2 Gleise: neues Modell Maximal 513 Fahrgäste(wobei ich mir bei dem Wert nicht 100% sicher bin.)



    3 Gleise: altes Modell Maximal 627 Fahrgäste




    Güter Bahnhof


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/17095-Maximale-Anzahl-Waren-an-Bahnh%C3%B6fen-JPG/]


    Wie ihr etwas zum Thema beitragen könnt


    Wie ihr seht fehlen noch eine Menge Daten.


    Also falls ihr etwas zum Thema beitragen möchtet, meldet euch kurz und sagt Bescheid, welchen Bahnhof ihr testen werden.
    Also z.B. Passagier Bahnhof 1 Gleis.


    Macht euch ein Savegame, bevor ihr anfangt zu testen, ich will
    nicht daran schuld sein, das ihr euch ins Minus gespielt habt. ;)


    Dann haltet einfach den Zug vor einem gut frequentierten Bahnhof an und wartet bis nichts mehr drauf geht und die Bewohner nach Hause
    gebeamt ( das ist kein Scherz, die Fahrgäste werden wirklich nach Hause gebeamt) werden :D Ich habe auch Basil Weber die Information, das es so eigentlich nicht vorgesehen war, die Fahrgäste sollten sich eigentlich einen anderen Weg suchen, da dies aber derzeit nicht anders umsetzbar ist, hat man sich halt derzeit für diese Lösung entschieden .


    Macht einen Screenshot und postet ihn bitte hier, der Übersichtlichkeit halber, im gleichen Beitrag in dem ihr Bescheid gegeben habt welchen Bahnhof ihr testen möchtet.


    TO-DO Liste

    • To-Do Liste erstellen =O
    • Mehr Daten sammeln !!!
    • Daten für Passagierbahnhöfe ergenzen
    • Güterbahnof Tabelle überarbeiten
    • Anker setzen ?!?
    • Bilder verkleiner
    • Schlafen gehen :sleeping:

    41 Mal editiert, zuletzt von sqOne ()

  • Wahnsinn, wie das aussieht !!


    Ich freue mich weil ich nun 100 Leute an meinem Bahnhof habe.


    Echt supergeil, da muss ich wohl noch was üben und verändern um da ranzukommen !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Die Kapazität der Haltestelle ist Faktisch komplett. Da brauch nix genaueres Herausgefunden werden. ;)
    Das Problem ist einzig, das es in der Praxis schwer abzuschätzen ist, wie weit man die Haltestelle vom Straßenkontakt entfernt bauen muss, damit die volle Kapazität gewährleistet ist.
    Technisch sind es 11 Meter vom Straßenkontakt. Praktisch muss man ohne Raster eben "schätzen". ;)
    Ps: Breite Gehsteige = max. 4 x 20 Passagiere. Schmale Gehsteige = max. 3 x 20 Passagiere.


    Bei den Bahnhofs (Bahnsteig) Kapazitäten MUSS zwischen Solo und Doppelbahnsteig unterschieden werden. und ggf. die Anzahl der Reihen der jeweiligen Bahsteige/Seiten erwähnt werden.
    Denn so "scheinen" die Solobahnsteige mit 3 Reihen mehr Passagiere aufnehmen zu können, als die Doppelbahnsteige mit scheinbar nur 2 x 2 Reihen, oder beim alten Bahnhof sogar nur 2 x 1 Reihe.
    Das wiederum würde bedeuten, das die Solobahnsteige mehr Passagiere Aufnehmen können, und die Gleiswahl demzufolge deutlich "entscheidender" sein könnte als bisher angenommen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Da es nur 2 Gehsteigbreiten gibt, ist das SEHR schnell zu erkennen. ;)
    Ps: die "Stinknormalen" Straßen, haben als einzige 5 Meter breite Gehsteige. ALLE anderen nur 3 Meter.


    Solobahnsteig = Zb. der Erste Bahnsteig am Bahnhofsgebäude.
    Doppelbahnsteige gibt es zb. zwischen Gleis 2+3 Sowie 4+5.


    Sorry.. aber das sieht man doch sogar auf Deinen Bildern.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Da es nur 2 Gehsteigbreiten gibt, ist das SEHR schnell zu erkennen.
    Ps: die "Stinknormalen" Straßen, haben als einzige 5 Meter breite Gehsteige. ALLE anderen nur 3 Meter.


    Solobahnsteig = Zb. der Erste Bahnsteig am Bahnhofsgebäude.
    Doppelbahnsteige gibt es zb. zwischen Gleis 2+3 Sowie 4+5.


    Sorry.. aber das sieht man doch sogar auf Deinen Bildern.


    Ich frag vorsichtshalber nach, weil du meistens dazu neigst dich kompliziert auszudrücken bzw. im Fachjargon sprichst, welches nicht jeder Otto Normal Verbraucher versteht. :P

  • Der Wert bei den (513) Personen KANN nicht stimmen. auf deinem Bild wartet ne ganze Reihe Passagiere auf was??? (Also bei Alt- 2 Gleisig) da steht ne ganze Reihe auf der Seite eines 3 Gleisigen Bahnhofes. Als wäre das 3 Gleis unsichtbar. Ich hab übrigens in den Bahnhofs Dateien nen Min-Max Wert gefunden.


    Zb Min: w - Max:12. Bedeutet der wert etwa Mindestens Gleise an denen Passagiere stehen und max Maximale Bahnhofs gleissanzahl? Das würde bedeuten Mann könnte noch zusätzliche Schienen an den Bahnhof bauen..

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Der Wert bei den (513) Personen KANN nicht stimmen. auf deinem Bild wartet ne ganze Reihe Passagiere auf was??? (Also bei Alt- 2 Gleisig)


    Falls du das 1 Bild von oben meinst, so handelt es sich dabei um das alte Model des Bahnhofs. Schau mal in deinen alten Savegames nach da düftest du auch noch einen solchen Bahnhof finden. Tatsächlich scheint es sich dabei um das gleiche Modell wie der 3 Gleisige Bahnhof zu handeln.


    Auf dem Bild ist es sogar noch besser zu erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/16982-2-Gleis-alt-2-JPG/]


    Die Fahrgäste schauen alle ins leere.


    Auch die Zahlen des 2 Gleisigen und des 3 Gleisigen Bahnhofs, stimmen überein, zumindest für das Doppelgleis. (Vergleiche Bild 1 und 4; 366=2*183)


    Ich hab übrigens in den Bahnhofs Dateien nen Min-Max Wert gefunden. Zb Min: w - Max:12. Bedeutet der wert etwa Mindestens Gleise an denen Passagiere stehen und max Maximale Bahnhofs gleissanzahl? Das würde bedeuten Mann könnte noch zusätzliche Schienen an den Bahnhof bauen..


    Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich glaube nicht, das sie für die Maximale Gleis Zahl stehen. Wäre natürlich auch interessant zu erfahren in welcher Datei du die Daten gefunden hast ;-)

  • nein die min-max werte stehen in der tat NICHT für die Gleisanzahl, sondern für die "Plattformen" (Was ja auch aus dem Parameter-Namen hervorgeht).
    Beim kleinsten sind es eben 1-3
    Je nach anzahl der Gleise werden/müssen 1-3 Bahnsteige genutzt werden. (1 Gleiß = ein Bahnsteig "standard", 2-3 Gleise 2 Bahnsteige, 4-5 Gleise = 3 Bahnsteige)
    Beim mittleren verdoppelt sich die anzahl der Plattformen, weil dieser LÄNGER ist. (2-6)
    Und beim großen Bahnhof wird die anzahl der Plattformen nochmals verdoppelt (4-12)


    Ich habe zugegeben "noch" nicht 100%ig verstanden, was diese nun exakt besagen. der Verdacht liegt aber nahe das es was mit den "Wartezonen" zu tun hat.


    WENN dem so ist/wäre, müsste sie die Anzahl der max. Passagiere der Bahnhöfe je nach länge jeweils "verdoppeln".
    Allerdings kommt noch der Modul-Faktor dazu, wie die unterschiedlichen Bahnlängen zusammengesetzt werden.



    Ps: Das die min-max Werte nicht für die Anzahl der gleise stehen "kann" zeigt ja schon der Umstand, das der kleine Bahnhof dann ja nicht mehr als 3 Gleise haben können dürfte. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bus/Tram-Bahnhof: (Werden AN vorhandene Straßen gebaut)
    Max. Kapazitäten für kleine Bus/Tram-Bahnhöfe: 60 Passagiere (Formatierung: 3 Reihen bei 10 Spalten = 30 pro Plattform/Stoppunkt)


    Ich hatte an den kleinen Trambahnhöfen noch nie mehr als 27 an einem Haltesteg stehen.


    Bei den Güterbahnhöfen sind es nach meiner Beobachtung 160, 240 bzw. 320 Waren pro Bahnsteig.

  • Ich hatte an den kleinen Trambahnhöfen noch nie mehr als 27 an einem Haltesteg stehen.


    Bei den Güterbahnhöfen sind es nach meiner Beobachtung 160, 240 bzw. 320 Waren pro Bahnsteig.


    Interessante Informationen.
    Bei den Güterbahnhöfen scheint es auch "fast" logisch und passend zu sein, da Waren 1,5 x 2 Platz brauchen, und Waren-Wartelinien im Regelfall 3 Meter breit sind. Also 2 Waren Pro 2 Meter.


    Bei den Bus/Tram Bahnhöfen will ich nicht ausschließen, das ich mich da verzählt habe, da ich selbst schon ewig keine Bus/Tram-Bahnhöfe mehr gebaut habe. ;)
    3 x 9 wären 27. Käme also auch hin.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hatte an den kleinen Trambahnhöfen noch nie mehr als 27 an einem Haltesteg stehen.


    Nun es sind ja auch maximal 30 pro Plattform möglich. Ob es nun letztenlich 27 oder 30 sind, wäre natürlich um so interessanter zu erfahren. Da sich wiederrum Fahrgäste, die nach Hause gebeamt werden, negativ auf die Stadtentwicklung auswirken. Zumindest laut dem Lexikon eintrag und auch hier ist die rede von 27 Fahrgästen.


    Zitat

    Jeder hat es bestimmt schon beobachtet: Da kommt ein voller Zug an, 80 Personen steigen aus und laufen zu deinem Bus-/Tram-Bahnhof - und was passiert ? Aus den 80 wurden mit einem mal 27 ... dicker Verlust oder?


    Damit nicht genug, es bremst das Wachstum einer Stadt um bis zu 70% - kein Scherz.


    160m = Endstück + MitteR + MitteL + Endstück = 366 Passagiere (Rechnerisch)


    Die 366 würde aufjedenfall damit übereinstimmen, was ich beim testen raushatte, zumindest für das Doppelgleis, bei den alten Modellen.

  • Witziger Weise beziehen sich meine Berechnungen auf den modernen Solo-Bahnsteig.
    Aber das die Berechnungen scheinbar nicht mit den Fakten übereinstimmen, ist ja nun mehr als offensichtlich.


    Und ich Frage mich zunehmend wie "wichtig" speziell bei den Passagierbahnhöfen eine faktisch genaue Passagierzahl ist?
    Denn bis jetzt neige ich dazu, zu behaupten, das mehr Passagiere auf einem Gleis warten können, als irgend ein Zug befördern kann. (Unter Vorbehalt) ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Witziger Weise beziehen sich meine Berechnungen auf den modernen Solo-Bahnsteig.


    Da müssten es aber 282 Passagiere sein. Zumindest wenn die Module die Gleichen sind, wie auf einem 2 Gleisigen Bahnhof.


    Denn bis jetzt neige ich dazu, zu behaupten, das mehr Passagiere auf einem Gleis warten können, als irgend ein Zug befördern kann. (Unter Vorbehalt)


    Also am alten 3 Gleisigen Bahnhof können nur 183 Passagiere warten, das ist nicht gerade viel und ich bin mir zu 100% sicher das mir dadurch bereits Fahrgäste flöten gegangen sind. Also muss ich den demnächt umbauen. Jetzt ist natürlich die Frage wie :D


    Bei den Bus/Tram Bahnhöfen will ich nicht ausschließen, das ich mich da verzählt habe, da ich selbst schon ewig keine Bus/Tram-Bahnhöfe mehr gebaut habe.
    3 x 9 wären 27. Käme also auch hin.


    Es scheinen 27 zu sein. Ausser es gibt davon auch mehrere Modelle, allerdings sind mir keine Aufgefallen.


    @Jey_Bee

    • Kannst du das mit den Reihen und Spalten noch etwas genauer erklären, bzw. am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du es veranschaulichst.
    • Könnte man nicht irgendwas als Indikator nehmen um z.B. die 11 Meter zu ermitteln? Wie etwa einen Bus siehe Screenshot.


    Bei den Güterbahnhöfen sind es nach meiner Beobachtung 160, 240 bzw. 320 Waren pro Bahnsteig.


    Also wäre es bei den Güterbahnhöfen, 1 Ware pro Meter.

    6 Mal editiert, zuletzt von sqOne ()

  • Erklärung Reihe/Spalten:
    An Deinem Bushaltestellen sieht man es doch sehr gut.
    3 Reihen, in (dem speziellen Fall 19 Spalten) Die letzte Spalte (3 Passagiere) fehlen, weil eben die Halte stelle noch knapp zu nah am Straßenanschluss steht. ;)
    Auch sehr gut zu erkennen, ist die Haltestelle Mitte (Unterstand).. von deren Mitte aus jeweils max. 10 Spalten Passagiere abgezählt werden können.


    Eigentlich und das gebe ich zu, werden Menschen-Reihen HINTEREINANDER gezählt. ;)
    Das kann in der Tat hier für Verwirrung sorgen. Da ich aber bei Haltestellen etc. immer Wagerecht vor Augen habe.. ist eine Reihe von Links nach Rechts.


    Denke aber speziell am Haltestellen Beispiel sollte deutlich sein, was ich meine.


    Einen "Indikator" um die 11 Meter Abstand abzuschätzen ist schwer:
    Eigentlich sollte die Laterne reichen. Diese hat einen Abstand von 5 Metern zum Straßenanschluss. Was aber auch ehr relativ zu sein scheint, demm demzufolge müssten 5 Spalten Passagiere zwischen Laterne und Straßenanschluss stehen, was sehr offensichtlich nicht der Fall ist.
    Das bringt mich gerade zu dem Entschluss/Erkenntnis, das ein Passagier mehr als 1 Meter breite an platz brauch. DAS Würde auch den Rechenfehler Bei den Bus/Tram-Stationen und am Bahnhof erklären *Kopfklatsch*


    Das wiederum heißt aber auch, das die Haltestelle "etwas mehr" als 11 Meter von Straßenanschluss platziert werden sollte. 12-13 Meter


    Warenplatz:
    Nicht 1 Ware pro Meter, sondern 2 Waren pro 2 Meter, da immer min. 2 Meter Platz benötigt werden, und 2 Waren nebeneinander passen. ;)
    Bei 8 Waren (2 x 4) Werden diese durch eine Große Einheit Waren dargestellt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ist eine Reihe von Links nach Rechts.


    Der Satz hätte gereicht und alles wäre klar gewesen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/76/629-763a8d01-medium.jpg]


    So deine 80 Fahrgäste, kann ich bestätigen. Man, das war ganz schön wusselig, bis ich den richtigen Abstand gefunden habe. Außerdem reicht die Haltestelle immer noch nicht aus, um die Fahrgäste die Aussteigen aufzufangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sqOne ()

  • o.O
    Du meinst, wenn die Haltestelle das max. an wartenden Passagieren erreicht hat, können keine mehr aus dem Bus/Tram aussteigen?
    Das wäre dann aber doch SEHR übel. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • o.O
    Du meinst, wenn die Haltestelle das max. an wartenden Passagieren erreicht hat, können keine mehr aus dem Bus/Tram aussteigen?
    Das wäre dann aber doch SEHR übel. :/


    Aus dem Bus aussteigen können sie, nur die ankommenden, also die vom Bahnhof kommen und zur Haltestelle laufen, werden halt nach Hause gebeamt, wenn die Haltestelle voll ist.


    So deine 60 kann ich auch bestätigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/ff/630-ff196bfb-medium.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von sqOne ()

  • Auch soo, ja das ist aber normal, das überschüssige Passagiere (Und auch Waren) "weggebeamt" werden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx