Fahrzeuge austauschen / erneuern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ich bei meinem Zug (Lok + 2 Waggons) den automatischen Austausch wähle, fuhr irgendwann die neue Lok ganz alleine über die Strecke (und macht natürlich mächtig Miese). Das habe ich den automatischen Austausch angelastet.


    ...oder muss ich bei diesem Austausch neben der Lok auch die Waggons mit angeben?
    Ansonsten kann ich mir die Leerfahrt (ohne Waggons) nicht erklären. :(


    -volker-

  • Ja, es wird immer der ganze Zug ausgetauscht. Ist eben eine Geldfrage wenn ich einen kompletten Zug nur wegen einer etwas besseren Lok ersetze.
    Was mich viel mehr stört ist die etwas seltsame Auswahl fürs automatische ersetzen: 25% bringt mir wenig wenn ich gerade einen neue Zuglinie eingerichtet habe und dann kommt ein paar Monate später eine Lok/Garnitur heraus die wesentlich besser ist und dann muss ich trotzdem Jahre warten ehe die 25% erreicht sind. Eine einmalige beim-nächsten-Halt ersetzen Geschichte wäre hier sinnvoller. Oder eine Art Schieberegler für das Alter.

  • Ich würde es sinnvoller finden wenn statt "25%" ein Button für "sofort" da stehen würde und eins für "50%" bzw. "60%", denn das ist meiner Beobachtung nach so ungefährt der Punkt ab dem es sich lohnt zu tauschen. Gerne auch statt Prozenten eine Eingabe in Kahren, oder eben einen Slider.


    Da es auf manchen Linien Sinn macht unterschiedlich große Fahrzeuge einzusetzen, wäre es auch gut wenn man mehrere Garnituren bestimmen könnte die dann verteilit eingekauft werden. Das würde auch helfen wenn man aus optischen Gründen Abwechslung möchte.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

BlueBrixx