Seltsames Rechteck im Boden bei Bahnhofsbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    beim Bau und der Konfiguration eines Güterbahnhofs ist so ein Rechteck ein Stück weiter in der Landschaft aufgetaucht.

    Beim Versuch, das zu Löschen, wird auch der Bahnhof mitgelöscht.

    So habe ich schon einmal einen mühsam konfigurierten Bahnhof wieder zerstört...

    Also habe ich das Ding gelassen und weitergemacht. Irgendwann war es auch weg, vermutlich nach Speichern und neu Laden. Ich habe das Loch zugeschüttet und die Sache vergessen. Aber jetzt ist das komische Rechteck wieder da. Der Bahnhof, mit dem es irgendwie zusammenhängt, verhält sich auch seltsam. Ich habe den mit der Konfiguration auf eine Länge von 480m gebracht, der Güterzug bleibt zum Entladen aber auf halber Länge des Bahnhofs stehen, entlädt alles und meldet dann einen Fehler, weil er über der Weiche steht und nicht zurück kann.

    Wenn ich den Zug auf die halbe Länge verkürze, geht es wieder, aber das ist nicht mehr als ein Workaround.

    Ob jetzt das seltsame Rechteck und die nicht ausgenutzte Bahnhofslänge irgendwie zusammenhängen weiß ich nicht, beides tritt aber am selben Bahnhof auf.

    Hat sowas schon mal jemand beobachtet?


    Gerade eben fährt der schon auf die halbe Länge verkürzte Zug nur noch bis zum ersten Viertel der Bahnsteiglänge:

    So macht das irgendwie keinen Spaß mehr. Ich werde den Bahnhof abreißen und nochmal bauen.


    Ich habe den Güterbahnhof abgerissen und an gleicher Stelle neu aufgebaut. Zu dem Rechteck in der Landschaft kommt es anscheinend beim Hinzufügen von Nebengebäuden. Aber auch nicht bei allen. Mit dem kleinen Nebengebäude oder dem mittleren Hauptgebäude passiert nichts. Nächster Test wird sein, ob jetzt die Züge normal einfahren.

  • In den neu gebauten Bahnhof fahren die Züge normal ein, läuft seit Tagen problemlos, aber ich achte bei jeder Änderung an meinen Bahnhöfen darauf, ob sich in der Nähe davon so ein kleines Rechteck im Boden zeigt. Ist bisher nicht wieder aufgetreten.

BlueBrixx