TPF2 Eurodual Diesel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich bin neu hier bzw. bisher stiller leser und habe viele wünsche für das Spiel, bin aber bisher selbst zu dumm dafür ein Repaint geschweige ein Modell zu erstellen.

    In diesem Beitrag geht es um die Stadler Eurodual Lok welche es im Spiel als Elok gibt. Das Original, eine Dual / Bi Mode Lok hat einen großen Elektromotor und einen großen Dieselmotor (Diesel CAT 16 Zylinder 4 Takter mit 2800kw / 3800PS) .

    Es gibt im Workshop eine (wohl umgeschriebene Variante) als Diesellok die aber noch den Stromabnehmer für die Oberleitung gehoben hat was natürlich auf einer Dieselstrecke nicht schön aussieht, geschweige unrealistisch ist.

    Was den Dieselsound angeht, es gibt leider noch nicht so sehr viele Videos wo man den Sound hören kann außer beim anfahren wo er sich Dank Dieselelektrischer Kraftübertragung wie eine Moderne Elok anhört und später erst wie ein Dieselmotor.

    Viele grüße,

    Daniel

  • Also was das Modell und die Texturen angeht, sind diese schon fast fertig. Ich muss nur noch diese HHPI Variante verbessern und arbeite noch an einer Fikiven SBBCI Lakierung. Wenn ich damit fertig bin werde ich den Mod erstmal veröffentlichen.


    Was den Sound angeht: Bis jetzt haben E-/sowol auch Dieselvariante den Vanilla Loksound von Urban Games. Ich habe aber schon die Erlaubnis eine Videodatei zu nutzen und werde mich dann auch dem Sound widmen.

    Viele Grüße

    Harry

  • Hendi

    Hat das Label WIP hinzugefügt
  • Yoshi

    Hat das Label von WIP auf umgesetzt geändert
BlueBrixx