Kapitel II - Mallorca

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bin gerade in der Missionauf Mallorca dabei, die Emissionen zu senken, bekomme den Wert aber derzeit nicht unter 68, soll aber unter 60 kommen.

    Ich hatte schon von Bussen auf Straßenbahn umgestellt, es mit einer Umgehungsstrße um Palma herum versucht und Pflnazen auf alle möglichen Freiflächen in Palma gesetzt.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

    Sverre

  • Den Emissionswert kannst du senken, indem du möglichst viele Straßen- und Schienenstrecken unter die Erde verlegst (in Tunnels). Im Zweifelsfall dazu das Terraforming-Werkzeug benutzen.

    Ansonsten kriegst du die Medaille in der Mission auch, wenn du das Geld bezahlst (ich habe es trotz aller Bemühungen nur so geschafft).

    4 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Vielen Dank für den Tipp. :thumbup:

    Die Umgehungsstraße hatte ich auch schon unter die Erde gebracht, Erdwälle gebaut und zum Teil die Straßen zu Einbahnstraßen gemacht. Es hat alles nichts genutzt.

    Dann werde ich wohl zahlen müssen. :rolleyes:

  • Da die Emmisionen noch nicht fertig sind :-( bringen Erdwälle, Häuser und Bäume dazwischen aktuell gar nichts. Selbst die Strecke tieferzulegen nichts, wenn sie keinen Deckel hat. Es zählt nur die Entfernung der Wohngebäude zur Emmisionsquelle. Das heißt man kann getrost den kompletten Verkehr durchs Industriegebiet leiten, wenn allerdings ein einziges Wohngebäude darin steht, kann man dieses zur not auch abreißen um die durchschnittlichen Emmmisionen an den Gebäuden zu senken.

    In Tunneln werden die Emmisionen einfach ausgeschalten, das heißt man hat wirklich weniger Emmissionen und nicht, wie in echt, astronomische Werte an den Portalen.

  • Dämme und Bäume helfen leider nicht, auch wenn es sinnvoll wäre.


    Ich hatte auch alle Straßen für die Güter möglichst abseits der Städte platziert. Damit die Emissionen aber wirklich so weit nach unten gingen, habe ich alle Linien innerhalb von Städten löschen müssen.

  • Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Ich habe inzwischen einfach - gezahlt. Denn die Busse mit Straßenbahnen zu ersetzen half auch nur gering etwas. Da sanken die Werte von 73 auf 68. Tiefer ging es aber nicht mehr. Auch die Transportlinien hatte ich auf die Umgehungsstraße mit Tunnel geschlenkt, auch ohne Erfolg. :-(

    Aber mit den Hinweisen und Tipps kann ich bestimmt in den nächsten Missionen etwas erreichen.

  • Hallo,


    diese Aufgabe in der Mission habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, wie folgt gelöst: Statt 10 Lkw nur einen einsetzen; den Rest in die Garage.


    VG!

BlueBrixx