Zusammenspiel von Industrien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal ein bisschen probiert mit dem zusammenspiel der Industrien und irgendwie setzt es bei mir aus.....


    Unter Details gibt es ja einmal Bedarf und Produkt


    Bedarf ist die Aktuelle Produktion im Jahr?!
    Produkt ist die Anzahl an Gütern, die die angeschlossenen Städte benötigen


    So weit so gut.
    Jetzt versteh ich eins nicht:
    Ich habe den AIM von wohlstandkind installiert und habe folgendes aufgebaut:


    Eisen
    Kohle -> Stahl -> Auto -> Stadt


    Rohöl -> Waren -> Auto -> Stadt


    Bedeutet: ich benutze die Autoproduktion als umschlagplatz für die Waren von der Rohölproduktion


    Jetzt ist mir aufgefallen, solange der "Produkt" Wert bei der Autofabrik unter 400 ist, geht der "Produkt" Wert von der Ölraffinerie hoch.... Ebenso der Bedarf bei beiden.
    Sobald aber die Autofabrik die 400 erreicht hat und weiter steigt, sinkt die Ölraffinerie und kann dann nur noch aufrecht erhalten werden, wenn man von der Ölraffinerie direkt in 1-2 Städte Güter liefert. Züge werden ja im Laufe der Jahre immer schneller, keine Güterlinie in die Städte ist unter 9 Minuten. Zulieferung Raffinerie -> Umschlagplatz 107sekunden (bei 120 Sekunden und unter 400 bei Autofabrik Produkt hat es wunderbar funktioniert)


    Kann mir das einer erklären?


    Gruß
    fauztin

  • Hmmm, so ganz kann ich dir irgendwie nicht folgen.
    Aber eines kann ich dir sagen: Vermeide es, Städte mit mehreren Produktionen zu versorgen. Denn diese stehen dann in direkter Konkurenz zueindander.
    Das Spiel kann sich dann oft nicht entscheiden welche es nutzen möchte und wechselt hin- und her. Das führt dann zu starken Schwankungen bei der Produktion.

  • Es ist so, das eine Fabrik keine 10 Städte versorgen kann, dann geht der bedarf weit über die maximalen 400 hinaus.


    Von der Logik her würde ich sagen, sobald ich 400 in einer Fabrik erreicht habe, müsste eine zweite Fabrik angeschlossen werden, um den Bedarf der ersten Fabrik zu senken/abzufangen. Aber statt sich auf zwei Fabriken aufzuteilen bleibt die Zahl bei der ersten Fabrik über 400. Vermutlich einfach deshalb, weil das umladen länger dauert als direkt zu produzieren.


    Beliefere ich aber aus der zweiten Fabrik 2 Städte und steigere den Bedarf auf ca 100 kommen nochmal 50 extra hinzu, die zur ersten Fabrik transportiert werden. Warum hab ich noch nicht raus gefunden.
    So das ich folgendes habe sobald ich eine Zulieferung von Fabrik 2 zu Fabrik 1 habe:


    Fabrik 1: Bedarf fällt von 850 auf 800
    Fabrik 2: Bedarf steigt von 100 auf 150.


    Aber solange der Bedarf unter 400 ist, keine Städte an Fabrik 2 angeschlossen sind, teilt es sich wie folgt auf


    2/3 in der direkt angeschlossenen Fabrik
    1/3 in der zulieferenden Fabrik



    Vielleicht versteht man das so besser.


    Gruß
    fauztin

BlueBrixx