Grafik Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kollege,



    dein deutsch ist grottig. Viele deiner Sätze ergeben leider keinen Sinn für mich. Kannst du das mal "übersetzen".


    Ich weiß nicht, was du hast? Ich kann alles verstehen ...
    Mal davon abgesehen, dass nicht jeder in perfektem Deutsch hier alles hinpflastern kann. Das soll uns aber nicht daran hindern, dem Hilfesuchenden zur Seite zu stehen.
    Der Ton macht die Musik.


    Angry_CJ: Bevor du irgendwas ausprobierst, installier das Spiel einfach mal neu und berichte uns, wie es dann aussieht.
    Fals die Grafikfehler nicht mehr auftreten, dann kann es da viele Gründe für die (womöglich behobenen) Grafikfehler geben.
    Das nächste was du tun kannst, ist nach und nach größere Mods die vorallem etwas an den Texturen bspw. zu tun haben zu installieren und zu testen, ob genannte Probleme erneut auftreten.

  • Am besten nicht reparieren, sondern die "lokalen Daten löschen" und dann das Spiel neu herunterladen/installieren. Das überprüfen kann gerade mit Mods die diverse Sachen verändern zu Problemen führen, wenn Reste übrig bleiben.

  • Ich weiß nicht, was du hast? Ich kann alles verstehen ...
    Mal davon abgesehen, dass nicht jeder in perfektem Deutsch hier alles hinpflastern kann. Das soll uns aber nicht daran hindern, dem Hilfesuchenden zur Seite zu stehen.
    Der Ton macht die Musik.


    Keiner verwehrt Angry_CJ die Hilfe. Doch du liest jetzt den korregierten Text. Vorher war das ein unzusammenhängendes Gestammel und hat keinen wirklichen Sinn ergeben. ;) Leider bei ihm kein Einzelfall. :S

  • GamePat,
    Walter hat recht und Was du gelesen hast ist die korrigierte Variante.
    Leider mal wieder zu schnell geschrieben, nicht drauf geachtet und manche Wörter wurden einfach verändert von der Tastatur (Text wurde mit Mobilem Gerät geschrieben, korrigierte am PC.)
    Grafik Karte ist der Aktuellste Version.
    Heiko,
    Ich habe/hatte den Mod drinne. Mal schauen, installiere gerade TF neu ob es dann geht und dann mit Mods ohne den speziellen Mod.
    Train Fever an sich Läuft ohne diese Grafik Bugs.
    Probiere jetzt Mods
    Hat jemand zufälliger Weise die Datei "Apfel" (Res/Models/Model/Tree-> Apfel??
    Versuche in mein altes Savegame rein und dort die Placements Buldings abzureisen, um den Mod dann deaktiviren zu können.

  • Genau... wo ist da jetzt das Problem genau? Erst war es Let it snow jetzt ist es Placeable Buildings ? Aktiviere ihn halt einfach... Allerdings würde ich dir empfehlen den Mod nochmal komplett neu zu installieren, bei dem ganzen Neuinstalldisaster.

  • @angry


    Es gibt einen Ordner in Trainfever/tfmm/mods in diesem Ordner sind alle deine Mods installiert/hinterlegt die du mit dem Modmanager installiert hast. Diesen kannst Du kopieren und fügst den Inhalt in einen von dir neu angelegten Ordner ein und hast somit deine "Modsammlung" gesavt. So kannst du schonmal alle deine Mods mit einem "Schlag" sichern.


    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine neue GK. Sind die Treiber dafür aktuell und hast diese auch richtig installiert? Ist das alles ok, Lösche alle Mods über den MM und Trainfever über Steam auch! Nun installierst du es neu und startest mal ein "modfreies" Game erstmal. Wenn du der Meinung bist das es an Placeable Buildings liegt lädts du dir nur diesen Mod allein mal rein und startest ein neues Game. Dann hast du erst Klarheit!


    Ab wann sind diese Probs überhaupt aufgetreten??? Nach GK install oder nach der Install eines Mods???

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Wie gesagt, Treiber sind aktuell wurde über Grafikkarten Center gemacht von ATI/radeon.
    am Spiel selber liegt es nicht. Ich hatte TF installiert und die Mods mit gleich rein. Habens das TF als Backup und versuche das mit dem Mod wenn es daran liegt muss ich nur alle Mods ins Backup also Orginal einmal mit dem Mod spielen alle abreisen und dann deaktivieren.

  • Wie schon tausendmal erwähnt funktioniert die Updatefunktion seit 2012 im Catalyst nicht mehr zuverlässig. Warum ist es zudem so schwer uns diese Versionsnummer mitzuteilen?


    sry... Soll ich dir eine Tüte Süßes kaufen ? (nicht in den Falschen Hals bekommen)


    Was soll das jetzt? BaZo hatte Recht, deine Sätze sind mitunter nicht lesbar. Nur weil ich hier vorher was über Snickers geschrieben habe, ist das kein Freibrief für solche Kommentare.

  • Mediziner ich habe doch das vom Grafik karten Center als Anhang verfügbar gemacht Oo
    wie gesagt wenn was fehlt bescheid geben.
    p.s bevor ich Train Fever das erstmal mit der karte spielen durfte wo ich es neu installierte, musste ich aktualisieren hat Train Fever selbst gesagt.

  • Das habe ich übersehen ... sorry dafür.
    Deine Grafikkarte ist schlechter, als in den Mindestanforderungen aufgelistet. Die Karte ist schon sehr alt (ca. 2007 erschienen). Die Grafiktreiber werden nicht mehr weiterentwickelt. (Du hast Version 13.9, aktuell ist aber 14.9). Zumindest können wir nicht ausschließen daß die Grafikfehler vom veralteten Treiber stammen. Auf den Bildern im ersten Beitrag haben wir ja gesehen, daß das Problem auch ohne Schnee auftritt. Daher liegt das Problem schon mal definitiv nicht am Schnee-Mod von Lokschuppen. Fahrzeugsmods würde ich eher ausschließen als Ursache und auch bei den anderen Mods ist es vermutlich eher unwahrscheinlich, daß sie diese Fehler auslösen.


    Ich würde dir empfehlen, dir eine neuere Grafikkarte auszuleihen (vorzugsweise NVIDIA zum Testen) und gucken, ob damit die Fehler auch auftreten. Bisher sind solche Grafikfehler bei diesen noch nicht aufgetreten.

BlueBrixx