Spiel startet nach dem Laden nicht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich TF starte erscheint ganz normal der Bildschirm um ein neues Spiel zu starten, wenn ich das dann anklicke lädt auch unten der Balken. Ist der Balken allerdings zu 100% voll verschwindet der Bildschirm und ich hab nur noch ein schwarzes Bild, die Musik läuft allerdings weiter....???


    Mein PC


    Win 8
    AMD A4- 3300 APU 2.50GHz 4GB RAM
    Grafikkarte AMD Radeon6410


    Woran könnte es liegen?


    Treiber sind aktuell.

  • Auf jeden Fall Treiber für Grafik (Catalyst) komplett deinstallieren. PC neustarten und erneut installieren. Bei AMD gibt es den Catalyst 14.4 und auch den Catalyst 14.7 RC3 (BETA). Bitte mit beiden testen.


    Vorher kannst du aber auch alle Grafikeinstellung auf den niedrigsten Wert stellen. APU Prozessoren sind nicht gerade für Ihre Kompatibilität bekannt.

    Where words fail, hate speaks!

  • Bei mir sah es beim zweiten Absturz auch so aus, bevor der Bluescreen kam.
    Geholfen hat der Catalyst 14.4, der aber beim ersten Versuch auch nicht fertig installierte. Nach dem zweiten Versuch und Neustart lief das Spiel dann problemlos.
    Edit: Wort vergessen.


  • Das ist kein Fehler. Nach dem Laden wird das Bild schwarz. Je nach Computerleistung kann das ein wenig dauern. Einfach warten und NICHT irgendwas drücken oder das Spiel beenden.

BlueBrixx