Yellowcake's Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heute gibt es wieder ein kleines Update. Das erste Modell von Signal mit separatem Geschwindigkeitsanzeige hat sein weg InGame gefunden.



    Bis zum nächsten!

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Stimmt, das gelbe Nummer ist das Signalnummer. Ich habe die Hoffnung nochmal raus zu finden ob es eine Möglichkeit gibt diese Nummer ändern zu können, gleich so wie die Bahnhofsschilder, aber das ist für später.


    Die Anzeige des Geschwindigkeits geht tatsächlich über das Feld darüber. Diese wert ist dan eine 4, 6, 8, 10, 12 oder 13 (x10 km/h). Das ist zu sehen im letzten Video.


    Diese signalen stehen entlang Strecken wo Signalverdichtung stattgefunden hat. Mit wachsendes Zugverkehr war die Lösung die Geschwindigkeit zurück bringen. Und weil es billiger is um so ein Feld hinzufügen dann das ganze signal zu Austauschen gibt es dieser version.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

    Einmal editiert, zuletzt von yellowcake ()

  • MaikC Das Niederländische Signal System ist ein wenig anders als Unsere. xD Die haben kein LZB oder PZB. Die haben ein ATB System.

    Das Gelbe Schild unter der Ampel ist die Nummer des Signal um es zu Identifizieren wenn Fehler auftreten, damit der Mechaniker da hin fahren und es vor Ort reparieren kann. :)

  • Die Arbeit an den Signalen geht stetig weiter. Die erste Serie mit separatem Geschwindigkeitsanzeige ist bald fertig. Wenn die andere Serien fertig sind wird das Pakket hochgeladen.


    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Guten Morgen!


    Die erste Erweiterung ist fast fertig. Müss nur noch die Bedienungsanleitung erweitern und dann ist es soweit!:):)


    Diese Erweiterung besteht in der Basis aus 7 verschiedene varianten (mit ihren entsprechende Versionen). Es gibt die folgenden Varianten:


    Von links nach rechts:

    von 1955 bis 1967

    - Signal mit klassischer Geschwindigkeitsanzeige und klassischer Farbfolge

    - SIgnal mit separatem klassischer Geschwindigkeitsanzeige und klassischer Farbfolge

    von 1967 bis 2010

    - Signal mit klassischer Geschwindigkeitsanzeige und moderner Farbfolge

    - SIgnal mit separatem klassischer Geschwindigkeitsanzeige und moderner Farbfolge

    ab 2010

    - Signal mit moderner Geschwindigkeitsanzeige und moderner Farbfolge

    - SIgnal mit separatem moderner Geschwindigkeitsanzeige und klassischer Farbfolge
    - SIgnal mit separatem moderner Geschwindigkeitsanzeige und moderner Farbfolge


    Also nur ein bisschen länger und dann ist diese Erweiterung für euch verfügbar!


    Nächster stop:

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowcake ()

  • Und er erster Erweiterung ist verfügbar auf dam Forum hier und auf dem Steam Workshop


    Ich wünsche euch viel spass damit!:)

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Und wir basteln dann mal ruhig weiter. Das erste Zwergsignal ist schon fast fertig.


    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

    Einmal editiert, zuletzt von yellowcake ()

  • Und ein kleines Preview


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Und schon wieder die letzte Version von diese kleine Signalen


    Eigentlich sollte dieses Signal mehr nach links liegen, aber da sich die niederländischen Bahnsteige verkürzen und einen Handlauf erhalten, wenn sich daneben statt eines Moduls eine lose Spur befindet, können die Situationen mit Weichen zwischen Bahnsteige nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden.


    Die Animation für das ändern von die Lampen hat auch ein Update bekommen und ist jetzt wie sie sein müss. Dieser Update ist schnell Verfügbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Es geht wieder weiter, und zwar mit der Portalsignale (Signalen auf Signalbrücke).

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Ich bin ausgegangen von der Situation hier unten.


    Höhe in game ist jetzt so. Kan sein das die sich nog ändert wenn ich mit die Signale nicht genau hinkomme

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

  • Ich habe da mal ein bischen Research gemacht.


    Portalsignale hängen ungefähr auf der gleiche Höhe als die Signale mit Geschwindigkeitsanzeige hoch sind.


    Portal in erhöhte Ausführung


    Dann hier ein Bild mit ein Portal in Standard Höhe. Mitte der Querträger ist ungefähr gleich hoch wie das Gelbes Licht.


    Ingame habe ich ein kleiner Testaufstellung gemacht mit ein Signal mit Geschwindigkeitsanzeige und Portal in Standard Ausführung.

    Das Ergebnis ist im Nächsten bild zu sehen.


    Also eigentlich müss das Portal noch ein bischen senken, aber dan hängt er im Fahrdraht. Geht also nicht. Der Fahrdraht hat laut internet einer minimale Höhe von 5,10m und durchschnittlich 5.50m in Die Niederlanden. Der Fahrdraht in TpF2 hat einer Höhe von 5.917 ab Groundlevel. Railbase und Railheight müss dann noch abgezohgen werden. Bleibt dann vielleicht einer Höhe von 5.60m über.


    Ich denke das es deswegen so komisch aus sieht da der Fahrdraht eigentlich 10 bis 50 cm zu hoch hängt nach Niederländischer Konzept.

BlueBrixx